Radkurier24 verändert Stadtlogistik: Schnell, grün und preiswert liefern, faire Bezahlung

Radkurier24 verändert Stadtlogistik: Schnell, grün und preiswert liefern, faire Bezahlung

David gegen Goliath: Wie Radkurier24 zu den größten Lieferdiensten eine Alternative bietet

Radkurier24 ist ein moderner Online-Kurierservice für innerstädtische Lieferungen (https://radkurier24.com) aus München. Das Unternehmen setzt mit seinem innovativen Ansatz und neuester Technologie in den größten Städten der DACH-Region neue Standards in Bezug auf Technik, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Umweltbewusstsein. Radkurier24 verbindet Privatpe

heise regioconcept stellt KI Social App für Unternehmen vor / Social Media leicht gemacht: KI-gestützte Content-Erstellung

heise regioconcept stellt KI Social App für Unternehmen vor / Social Media leicht gemacht: KI-gestützte Content-Erstellung

heise regioconcept (https://www.heise-regioconcept.de/) launcht eine KI-gestützte Web-App, die kleine und mittlere Unternehmen bei der Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Beiträgen auf bis zu fünf Plattformen unterstützt. Die innovative Lösung analysiert Branchentrends, erkennt Bildinhalte und passt Tonalität sowie Stil automatisch an die jeweilige Plattform an.

Die neue heise KI Social App von heise regioconcept ermöglicht es Unternehmen, mi

Kindersoftwarepreis TOMMI 2024 für EDURINO

Kindersoftwarepreis TOMMI 2024 für EDURINO

EDURINO wurde mit dem renommierten Kindersoftwarepreis TOMMI 2024 ausgezeichnet. Das Münchner EdTech-Startup gewann den zweiten Platz in der Kategorie "Kita: Bestes Familienspiel". EDURINO führt Kinder spielerisch an digitale Lernangebote heran und schult neben den klassischen Schulkompetenzen auch wichtige Medien- und Zukunftskompetenzen. Die Preisverleihung fand am 1. Dezember im KiKA in der Sendung "Team Timster" statt.

EDURINO erhielt bereits 2022 den TOMMI So

Black Friday Angebote: Misstrauen wächst bei Verbraucher*innen

Black Friday Angebote: Misstrauen wächst bei Verbraucher*innen

– Aktuelle Umfrage zeigt, über die Hälfte der Verbraucher*innen erwarten versteckte Kosten am Black Friday.

Für den diesjährigen Black Friday ist ein weiterer Marathon der Rabattaktionen zu erwarten. Doch immer mehr Verbraucher*innen reagieren skeptisch auf diese Sonderaktionen. fraenk, die Mobilfunk App, hat zu diesem Thema eine Umfrage mit Civey, dem Marktführer für digitale Meinungsforschung, durchgeführt. Demnach glauben 56,7 Prozent der Befragten, dass