IT & Business 2016: Asseco zeigt Predictive Maintenance und Service 4.0 in der Praxis

Karlsruhe, 14.09.2016 – Während Industrie 4.0 in den Werkshallen mehr Effizienz und höhere Stückzahlen verspricht, erweist sich auch der Service als sinnvolles Anwendungsgebiet für vernetzte Technologien: Mit Ansätzen wie Predictive Maintenance sind Unternehmen in der Lage, ihre Maschinen noch vor dem eigentlichen Auftreten eines Defekts vorausschauend zu warten. Eine entsprechende Lösung hat der Karlsruher ERP-Spezialist […]

Weiter auf Expansionskurs: Asseco eröffnet Niederlassung in Mailand

Karlsruhe, 08.09.2016 – Der ERP-Spezialist Asseco Solutions aus Karlsruhe macht den nächsten Schritt auf seinem strategischen Expansionskurs: Bereits im März nahm die zweite österreichische Niederlassung in Wien ihren Betrieb auf, im Mai folgte ein weiterer deutscher Standort in Hannover. Nun expandiert das Unternehmen auch nach Italien. Seit dem ersten September betreut ein neunköpfiges Team in […]

Kaffeemaschinenspezialist Thermoplan mit Schweizer Innovationspreis ausgezeichnet

Karlsruhe, 10.08.2016 – Kaffeemaschinen, die ihren Vorrat an Kaffeebohnen selbstständig überwachen oder melden, wenn eine Störung vorliegt – beim Schweizer Hersteller professioneller Kaffeevollautomaten für Industrie und Gastronomie Thermoplan (http://www.thermoplan.ch/) sind Szenarien wie diese keine Zukunftsmusik mehr. Gemeinsam mit dem ERP-Anbieter Asseco Solutions etwa arbeitet der Kaffeemaschinenspezialist aus Weggis bereits seit einiger Zeit an entsprechenden Pilotprojekten […]

Neue Niederlassung: Asseco verstärkt Präsenz in Ostösterreich

Karlsruhe, 28.07.2016 – Als eines der fünf Gründungsländer der Asseco Solutions stellt Österreich seit jeher einen zentralen Markt für den mittelständischen ERP-Spezialisten dar. Bislang wurde das gesamte Land von der österreichischen Asseco-Zentrale in St. Florian aus betreut. Aufgrund der kontinuierlich steigenden Nachfrage sowie zahlreicher neugewonnener Kunden in Wien und Umgebung hat der ERP-Anbieter nun expandiert: […]

Topsoft Software Contest 2016: Asseco zeigt integrierte Serviceunterstützung mit SCS

Karlsruhe, 10.05.2016 – Kundenzufriedenheit hängt häufig nicht allein vom verkauften Produkt und dessen Funktionen ab. Auch die Dienstleistungen, die sich dem Verkauf anschließen, spielen eine wichtige Rolle: Installation vor Ort, Wartung oder Reparaturen. Damit diese möglichst effizient und schnell durch den Anbieter erledigt werden können, bedarf es einer umfassenden Business-Lösung, die alle zugehörigen Prozesse möglichst […]