Wenn Content lebendig wird

Trotz der Tatsache, dass Unternehmen aus Logistik, Industrie und auch das Militär Augmented Reality (AR) bereits seit Jahrzehnten einsetzen, finden deren Potenziale im Marketing und Handel eher noch wenig Verwendung. „Gerade für Marketing, Verkauf und bedarfsorientierte Informationsausspielung bietet AR enormes Potenzial, passiven Content in aktive Erlebniswelten umzuwandeln“, weiß Matthias Kant, Geschäftsführer der pirobase imperia GmbH. […]

Virtuelle Realität: Zwischen Hansevalley und Kalifornien passiert eine Menge gutes.

Das auf Digital Operations ausgerichtete Beratungsunternehmen BeOne Hamburg und Awesome Reality, eine Business to Business Full Service Agentur im Bereich Virtual und Augmented Reality bündeln Know How und Kompetenz, um Kunden einen weiteren innovativen Baustein im Bereich der digitalen Transformation als ganzheitlichen Ansatz zu bieten. „Bei BeOne Hamburg setzen wir sehr stark auf Themen Partnerschaften, […]

VR im Unternehmen richtig einsetzen: Hashplay gründet Agentur-Tochter Awesome Reality

Mit einer neuen Agentur will das US-amerikanische Unternehmen „Hashplay“ Firmen unterstützen, die die Trend-Technologien Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) einsetzen wollen. Die 100-prozentige Hashplay-Tochter „Awesome Reality“ wird Anfang 2017 in Hamburg offiziell ihre Geschäfte aufnehmen. Geschäftsführer wird Jan Schlüter, Mitgründer und COO von Hashplay. Die ersten Kunden-Projekte sind bereits in Planung. Ob in […]

ICONICS zeigt mit Microsoft HoloLens eine neue Dimension im Bereich HMI/SCADA

Sankt Augustin, 04. November 2016. ICONICS, Technologieführer im Bereich HMI/SCADA, präsentiert weltweit erstmalig auf der diesjährigen SPS/IPC/Drives 2016 eine Echtzeit 3D Mixed-Reality Visualisierung mit Microsoft HoloLens. Einsatzbereiche im industriellen Umfeld werden live vorgeführt. ICONICS wird in Halle 7, Stand 394 zu finden sein. In Zusammenarbeit mit Comau, einem Unternehmen der Fiat Chrysler Automotive (FCA) Gruppe, […]

Entering new digital realities: Die erste DIGILITY feierte ihr Debüt mit mehr als 1000 Gästen aus aller Welt

Mit über 1000 Teilnehmern, 70 Sprechern und einem vielfältigen, zweitägigen Programm schloss die erste DIGILITY am gestrigen Abend ihre Tore. Die B2B-Konferenz und Expo, veranstaltet von der Koelnmesse, konnte sich selbstbewusst als führendes und relevantes Event für die europäische Augmented und Virtual Reality-Industrie platzieren. Köln, 24. September2016: Zwei Tage lang diskutierten Experten aus aller Welt […]

Ubimax enters into strategic cooperation with Telepathy

Bremen, May 17th, 2016: Ubimax today announced its cooperation with Telepathy Japan Inc., a Japan-based leading developer of smart eyewear technologies. From now on Ubimax will be a Value Added Reseller (VAR) of Telepathy’s products for the European Market. Within the main focus of the new strategic cooperation is the innovative smart eyewear device “Telepathy […]

Zur tekom Frühjahrstagung in Berlin: Neue Multi-Level-Dokumentation von DOCUFY trifft Puls der Zeit

Bamberg, 19. April 2016. – Auf der tekom Frühjahrstagung, dem Branchentreff der Technischen Kommunikation, zeigte DOCUFY dem Fachpublikum, wie zeitgemäße Technische Dokumentation heute funktioniert. Neben den aktuellen Releases seiner professionellen Redaktionssoftware COSIMA und der mobilen Publikationsplattform TopicPilot stellte DOCUFY erstmals sein Konzept der „Multi-Level-Dokumentation“ vor: Gerade in Zeiten, in denen das bedruckte Papier elektronischen Medien […]

PlazaBase stellt seine neue IoT Plattform für Smartglasses vor:

PlazaBase stellt seine neue IoT Plattform für Smartglasses vor: Die BaseSuite ist die zentrale Einheit der PlazaBase Lösung. Das webbasierende Portal wird zentral gehostet, so dass der Kunde mit keinerlei Server-Administration konfrontiert wird. Im IoT Portal lässt sich die gesamte Smart Hardware sowie sämtliche Kommunikationsanbindungen auf einfachste Art und Weise konfigurieren. Über die integrierte User-Verwaltung […]