3.767 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren haben über mehrere Wochen ihre Gaming-Kompetenz unter Beweis gestellt. Begleitet von fachkundigem Personal testeten sie in rund 50 öffentlichen Bibliotheken in Deutschland und Österreich etwa 70 Spiele und digitale Bildungsangebote. Ihr kritisches Urteil entscheidet, welche Angebote den Kindersoftwarepreis TOMMI erhalten. Die Preisverleihung findet am 1. Dezember 2024 um 20:00 Uhr in einer Sonderausgabe des KiKA-Medienma
Die Sieger des Mobilfunknetztests 2024/2025 stehen fest: Telekom erreicht in Deutschland den ersten Platz, Magenta in Österreich und Swisscom in der Schweiz. Das ist das Ergebnis des renommierten Netztests, den die Medienmarke connect seit rund 21 Jahren vom Benchmarkingspezialisten umlaut durchführen lässt. Auch in diesem Jahr wurde mit höchstem Aufwand nach objektiven und kundennahen Testverfahren ermittelt, welche Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schwe
Die börsennotierte Kardex-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Intralogistiklösungen für automatisierte Produkte und standardisierte Systeme sowie darauf abgestimmter Software- und Servicepakete. Nun wurde der Intralogistik-Anbieter erneut für den HERMES.Wirtschafts.Preis nominiert.
Er ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Wirtschaftsunternehmen in Österreich und wird jährlich als Zeichen "großartigen Unternehmertums" ver
zweikern wurde als innovativstes Unternehmen 2024 ausgezeichnet: Durch die Verbindung von Psychologie und Technologie ermöglicht zweikern nachhaltige und datenbasierte Unternehmensentwicklung.
Im international renommierten "PAC Innovation Radar 2024" ist Sopra Steria als einer der besten Anbieter von KI-Services in Europa ausgezeichnet worden. Als eines von nur acht Unternehmen erhielt Sopra Steria die Gesamtbewertung "Best-in-Class".
Das IT-Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) hat im Rahmen des diesjährigen Innovation-Radars die Stärken und Kompetenzen von insgesamt 28 Anbietern bewertet. Der Fokus lag auf dem Portfolio, der Vision, der Strateg
Wer über das Internet einkauft, der sucht verständlicherweise nach günstigen Angeboten. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Lebenshaltungskosten möchte der eine oder andere sparen. Jedoch spielt nicht nur der Preis eine wichtige Rolle, sondern auch die Produkt- beziehungsweise Dienstleistungsqualität müssen stimmen. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat in Kooperation mit der Tageszeitung BILD die Studie "Deutschlands Preis-Könige" durchg
Die meisten Shops sind in heutiger Zeit von einer hohen Kundenzufriedenheit abhängig. Es kommt immer darauf an, ob die Wünsche und Erwartungen vom jeweiligen Anbieter erfüllt werden oder eher nicht. Nicht unwichtig ist, dass die Kundenzufriedenheit auch einen wichtigen Wegweiser für den betrieblichen Erfolg darstellt. In einer aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue hat sich gezeigt, dass sich der Anbieter FairToner.de in der Branche "Drucker & Zubeh&o
Die IFA 2024 endet für HONOR mit einer sehr erfolgreichen Award-Bilanz: Insgesamt erhielt der weltweit führende Anbieter smarter Technologien 39 Best of IFA-Auszeichnungen für mehrere seiner innovativen Produkte. Zu den preisgekrönten Geräten gehören das neue Smartphone HONOR Magic V3, das HONOR MagicBook Art 14 und das HONOR MagicPad 2. Dank seines ultraflachen Profils von 9,2 mm im aufgeklappten Zustand setzt das HONOR Magic V3 neue Maßstäbe im Markt de
Der Onlinehandel macht es möglich, rund um die Uhr begehrte Artikel zu bestellen. Hier kann man bequem vom heimischen Sofa im Internet stöbern, eine Bestellung aufgeben, zeitgleich bezahlen und sich über eine rasche Lieferung nach Hause freuen. Aktuell hat eine große Verbraucherbefragung seitens des Deutschen Instituts für Service-Qualität in Kooperation mit dem Nachrichtenportal ntv die Top-Online-Shops vorgestellt. Dabei darf sich in der Kategorie Druckerzubeh&ou
Der Onlinehandel ist hart umkämpft. Hier können nur solche Unternehmen punkten, die nicht nur attraktive Preise anbieten, sondern auch die Kunden und Kundinnen mit einem Höchstmaß zufriedenstellen. Das Zeitschriftenportal BILD hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue im Zeitraum von Juli bis August 2024 eine Untersuchung durchgeführt, bei welcher Kunden und Kundinnen angeben sollen, welchen Vorteil Ihnen das Angebot bestimmter Onlinehändler g