Digitalisierung im Mittelstand: Die Schlüsselrolle der Mensch-Maschine-Interaktion

Digitalisierung im Mittelstand: Die Schlüsselrolle der Mensch-Maschine-Interaktion

Die moderne Geschäftswelt steht mitten in einer der bedeutendsten Umwälzungen ihrer Geschichte: die digitale Transformation. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) eröffnet sich eine neue Ära der Chancen und Herausforderungen. Doch wie gelingt es, diesen Wandel nachhaltig und erfolgreich zu gestalten? Eine maßgebliche Antwort liegt in der geschickten Verschmelzung von menschlichem Know-how und digitaler Intelligenz. Björn Reinhardt

Was Business Process Intelligence und Autorennen gemeinsam haben

Was Business Process Intelligence und Autorennen gemeinsam haben

Der Schnittpunkt von Menschen, Prozessen und Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung ist der entscheidende Vorteil von Business Process Intelligence (BPI, Prozessintelligenz). Hier kommen wertvolle Erkenntnisse ans Licht, was funktioniert und was nicht. Mit diesen Informationen können Unternehmen schnell Anpassungen vornehmen, um bessere Ergebnisse zu erzielen, wie ein Formel-1-Fahrer, der eng mit seiner Boxencrew zusammenarbeitet. Diese unmittelbare Feinabstimmung verwandelt betrieblich