Nach wie vor sollte der Spruch "Der Kunde ist König" bei vielen Unternehmen oberste Priorität darstellen. Nur zufriedene Kunden sorgen für einen wirtschaftlichen Erfolg. Stammkunden fühlen sich bei ihren Anbietern gut aufgehoben. Aber auch Neukunden lassen sich aufgrund guter Kundenbewertungen hinzugewinnen. Bild als bekanntes Nachrichtenportal und Zeitungsverlag hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repräsentative Studie durch
Die deutsche Tageszeitung "Handelsblatt" hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repräsentative Verbraucherbefragung durchgeführt. Grund hierfür war, dass der lokale Einzelhandel schwierigen Zeiten gegenübersteht und viele Geschäfte schließen müssen. Jüngstes Beispiel ist das insolvente Warenhaus "Galeria Karstadt Kaufhof". Viele Menschen verzichten auf das Shoppen in der Innenstadt und bestellen ihre Waren
In diesem Jahr haben das bekannte Zeitschriftenmagazin "Computer BILD" und das Statistikportal "Statista" erneut eine umfangreiche Analyse über die besten Online-Shops hierzulande erhoben. Dies ist nur begründet, da die meisten Kunden und Kundinnen ihre Waren und Dienstleistungen überwiegend über das Internet beziehen. Für den Verbraucher ist es von Interesse, sich über die angesagtesten Onlineshops zu informieren.
Viele Kunden und Kundinnen informieren sich eingehend im Internet und sozialen Netzwerken, bevor diese einen Kauf tätigen. Je höherwertiger eine solche Anschaffung ist, umso aufwendiger ist auch die Recherche. Die Kundenzufriedenheit spielt für Unternehmen eine besondere Rolle. Aus diesem Grund hat ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST bereits zum achten Mal in Folge die Studie "Kundentreue" erhoben. Hierzu wurden rund 500.000 Kundenurteile zu 1.646 Unternehme
Eine gemeinsame Studie von DEUTSCHLAND TEST und ServiceValue wurde speziell für das Fachjournal FOCUS MONEY erstellt, um diejenigen Unternehmen auszuzeichnen, welche im Zeitraum 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2023 das Thema Digitalisierung am besten umgesetzt haben. Hierzu wurden etwa 12.300 Unternehmen analysiert. Erfreulich ist, dass FairToner.de auch im Bereich Digitalisierung einen hohen Standard bietet und sich im Rahmen der Digital-Champions 2024 verdient den 1. Platz in der Branche
Für viele Kunden spielt Fairness im Onlinehandel eine wichtige Rolle. Die Konsumenten möchten nicht nur attraktive Preise erhalten, sondern wünschen sich auch einen kompetenten und zuverlässigen Kundenservice. Nicht unterschätzt werden darf aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit, die durch angenehme Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung einhergeht. Unter Berücksichtigung dieser Maßstäbe kann sich FairToner.de als Branchensieger über die Auszeichnung