Kunden des Freizeitmarkt-Betreibers Knauber können ab sofort Ihren Einkauf selbst scannen und direkt per App bezahlen, ohne in der Kassenschlange zu warten und ohne Ihren Einkauf auf das Kassenband zu legen. Möglich macht dies snabble, Anbieter der gleichnamigen marktführenden Scan & Go App. Damit ist Knauber der erste deutsche Händler, der ein vollständiges Scan & […]
Nur wenige europäische Startups schaffen es, in die Liga der Unicorns aufzusteigen, jener Unternehmen, die von Venture Capital Firmen mit einer Milliarde US-Dollar oder mehr bewertet werden. Die Erfolgsbilanz von ManoMano könnte den europäischen Online-Händler für den Bau – und DIY-Markt bald zu einem der Einhörner werden lassen. Als ManoMano vor zwei Jahren in den […]
Die Welt shoppt online. Ob Reisen, Haushaltsgerät oder Dienstleistungen – alles lässt sich über das Internet bestellen. Nur ein Sektor scheint noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen zu sein: die Heimwerkerbranche. Dabei zeigen internationale Verbraucherstudien, dass Do-it-yourself Fans nicht mehr in großen, anonymen Märkten einkaufen wollen, in denen sie von deckenhohen Lagerregalen umgeben sind. Besonders […]
Mit dem Wechsel zu commercetools setzt Sodimac alles daran, den stetig wachsenden Ansprüchen der Verbraucher gerecht zu werden, die auf ihren mobilen Endgeräten 24/7 auf Produkte und Informationen zugreifen wollen. In einer rasant wachsenden Handelswelt benötigen Unternehmen größtmögliche Agilität, um auf die Bedürfnisse des Markts und der Konsumenten zu reagieren. Bei Sodimac hatte man diesen […]
Der Online-Handel im Baumarkt-Segment ist hart umkämpft. Dennoch hat sich vor einem Jahr ein europäischer Online-Baumarkt auf deutsches Terrain gewagt. Mit Erfolg, wie sich zeigt. Denn nach einem Jahr kann ManoMano eine positive Bilanz ziehen. „Für ManoMano ist Deutschland der vielversprechendste Markt und zugleich der anspruchsvollste“, so die beiden Gründer Philippe de Chanville und Christian […]
Mit der Scan & Go App sellfio, die die tarent entwickelt hat, will der Freizeitmarkt Knauber die Digitale Kundenkarte und das Online Payment in allen Filialen einführen. Die Bonner Niederlassung wird zudem mit einer Indoor Navigation ausgestattet, mit Hilfe derer die Kunden schnell zu ihren gewünschten Produkten im Laden finden. Seit kurzem gibt es bereits […]
Die digitale Transformation, die Globalisierung sowie die damit verbundene wirtschaftliche und politische Ungewissheit zwingen DIY-Unternehmen auf der ganzen Welt, neue innovative Strategien zu ergreifen. Christian Raisson, Geschäftsführer des ersten Online-Baumarktes ManoMano aus Frankreich, erklärt, wo Risiken und Chancen liegen. Neueste Studien zeigen, dass Kunden nicht mehr in großen, anonymen Märkten einkaufen wollen, in denen sie […]
Online- und Offline-Shopping wachsen zusammen. Diesen Trend greift die baumarkt direkt GmbH & Co KG noch stärker als bisher auf und bringt eine Smartphone-App an den Start, die ab sofort für iOS und Android zum Download bereitsteht. Das Joint Venture von hagebau und Otto Group lässt damit auf innovative Weise die bisherigen Grenzen der Shopping-Kanäle […]
Online-Baumärkte hängen in der Kundenorientierung weit hinter anderen Branchen hinterher. Zu diesem Schluss kommt das Deutsche Institut für Preis- Leistungs-Forschung in seiner Studie „Online-Baumärkte 02/2015“. Das unabhängige Marktforschungsinstitut prüfte 15 Online-Baumärkte in 13 Leistungskriterien der Bereiche Lieferleistung, Produktangebot und Shopping-Erlebnis.
Im Social Media Update Q4/2014 wertet socialBench die Kennwerte der offiziellen Facebook-Auftritte von über 250 Unternehmen aus. Die Updates stehen für folgende Branchen als Infografik und PDF-Datei zum Download zur Verfügung: Automobilbauer, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, Bundesliga und Versicherungen.