Seit Januar 2015 verantwortet Matthias Hintenaus die Vertriebsaktivitäten des französischen Big Data Search & Analytics Spezialisten Sinequa im deutschsprachigen Raum. Der 51jährige kommt vom Copy Data Management-Spezialisten Actifio, wo er als Channel Director EMEA tätig war. Zuvor hatte Matthias Hintenaus verantwortliche Vertriebspositionen u.a. bei den Unternehmen ASG Software Solutions sowie Atempo Deutschland inne.
Die conplement AG aus Nürnberg setzt für Enterprise Search- und Big Data-Projekte die Software von Sinequa ein – bisherige Projekterfolge bei einem DAX30-Konzern werden damit ausgebaut.
7-Nationen-Forschungsprojekt der MODUL University Vienna gestartet
Wien – Die Vertrauenswürdigkeit von viral verbreiteter Information in Social Media zu beurteilen, ist Ziel eines neuen EU-Forschungsprojekts der MODUL University Vienna. In einer selektiven internationalen Ausschreibung überzeugte das Projekt mit seiner ambitionierten Integration gleich mehrerer Wissensdisziplinen. In dem seit Anfang des Jahres laufenden Projekt mit Partnern aus sieben Nationen werden linguistische und