Das Seminar zeigt mithilfe kostenloser Software, wie man sich ein Social Media Dashboard oder einen Social Media Newsroom einrichtet und im operativen Alltag Monitoring verschiedener sozialer Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Blogs betreibt
Spannende, interessante Feste erwarten die London-Besucher im Sommer in London. Ob nun das jährlich stattfindende Kunstfestspiel „City of London Festival“ am 01.06. oder eher seltene Ereignisse wie das Public Viewing der WM im Zeitraum vom 11.Juni bis 11.Juli. Der 14. Juli ist zum Beispiel einen Paris-Besuch wert, denn den französischen Nationalfeiertag mit Paraden, Umzügen und Musik lohnen sich erlebt zu werden.
Aber woher soll der Urlauber all diese Informationen haben? Sich s
Web 2.0 Plattformen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Briten sind bei der Nutzung von Sozialen Netzwerken die Vorreiter. 2008 gab es bereits 9,6 Millionen aktive Nutzer. Ende 2010 sollen es schon 27 Millionen Briten sein, die aktiv in Sozialen Netzwerken teilnehmen. Aber auch die Deutschen liegen mit 8,6 Millionen Community Teilnehmern bereits an dritter Stelle.
Stuttgart, 29. Juni 2009. Die Shopping-Plattform edelight geht im Bereich User generated Content neue Wege. Als erste Social Shopping Plattform lässt edelight seine Nutzer nicht nur Produkte empfehlen, sondern eigenständig redaktionelle Bereiche führen. 33 Hobby-Redakteure schreiben aktuell auf eigenen Blogs über Mode, Sport und Lifestylethemen. Leser die Schreiben – für edelight kein Widerspruch, schließlich ist die Plattform vor drei Jahren mit der Idee gestartet
Barrierefreie Internetangebote sind wichtig, da alle Internetnutzer davon profitieren. Dennoch achten die meisten Anbieter nicht auf ein barrierefreies Informationsangebot. Um zu zeigen, wie einfach barrierefreie Internetseiten erstellt werden können, versteigert die Esslinger Marketingagentur ein komplettes CMS inklusive Installation und Konfiguration bis zum 07.03.09 auf eBay.