BlueJeans Network präsentiert BlueJeans for Workplace by Facebook erstmals auf der Facebook-Konferenz F8

München, 20. April 2017 – BlueJeans Network, Inc., ein weltweit führender Anbieter von cloudbasierten Videokonferenz-Lösungen, meldet die Integration seiner onVideo- und Primetime-Produkte mit der Kollaborationsplattform Workplace by Facebook. Unternehmen erhalten damit eine professionelle Self-Service-Lösung für Videokonferenzen, die Menschen verbindet, neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit schafft und Meeting-Teilnehmern gestattet, ihre Whiteboard-Skizzen miteinander zu teilen. Facebook verkündete die […]

BlueJeans steigert das Meeting-Erlebnis mit neuen Partnerschaften und Produkt-Upgrades

München, 30. März 2017 – BlueJeans Network, Inc., ein weltweit führender Anbieter von cloudbasierten Videokonferenz-Lösungen kündigt zahlreiche neue und verbesserte Produkterweiterungen und Meilensteine an. Mit der neuen Technologie will der Anbieter die Meeting-Erfahrung für seine Kunden steigern. Für Klangqualität der Extraklasse sorgt künftig die Akustiktechnologie des BlueJeans-Partners Dolby Laboratories (siehe Pressemitteilung zum Thema). „Allein im […]

Dolby Laboratories und BlueJeans Network sorgen gemeinsam für eine erstklassige Meeting-Erfahrung

München, 29. März 2017 – Dolby Laboratories, Inc. (NYSE:DLB) und BlueJeans Network, Inc., ein weltweit führender Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, lassen die Branche aufhorchen: Die Zusammenarbeit der beiden Experten bahnt den Weg für eine völlig neue Konferenzerfahrung. Zunächst wird Dolby Voice, die Audio-Technologie für eine ausgezeichnete Klangqualität, in die Lösungen BlueJeans onVideo und BlueJeans Huddle […]

BlueJeans Huddle senkt die Hürden für Videokommunikation im Unternehmen

München, 08. Dezember 2016 – BlueJeans Network, der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, lanciert mit BlueJeans Huddle ein cloudfähiges Videosystem, das eine neue Ära der Business-Kooperation einläutet. Mit BlueJeans Huddle ist das Starten einer Videokonferenz so einfach wie der Gang ins Nebenzimmer, um mit den Kollegen etwas zu besprechen. BlueJeans Huddle ist eine Kombination […]

„Love Live Video“-Studie zeigt das Potenzial von Videokommunikation für Unternehmen auf

München, 14. April 2016 – Schlägt die Videokonferenz das klassische Telefongespräch? Laut der aktuellen Studie „Love Live Video“, die von BlueJeans Network, dem weltweit führenden Anbieter cloudbasierter Videokonferenzlösungen, in Auftrag gegeben und von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen durchgeführt wurde, heißt die Antwort: ja. 42 Prozent der mehr als 1.000 in Deutschland befragten Arbeitnehmer sind sich sicher, […]

BlueJeans zieht mit Enterprise Video Cloud einen Schlussstrich unter das Audio-Zeitalter

München, 12. April 2016 – Video ist das neue Audio: Unter diesem Motto präsentiert BlueJeans Network, der weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, die Enterprise Video Cloud, eine umfassende Plattform für die global verteilte Belegschaft internationaler Unternehmen. Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen, dass 85 Prozent der Beschäftigten bereits heute Videotechnologien am Arbeitsplatz verwenden, während 72 Prozent der […]

Arbeitnehmer fordern Videokommunikation von ihren Arbeitgebern

München, 5. April 2016 – Vom privaten Begleiter zum beruflichen Superstar: Deutsche Arbeitnehmer erkennen zunehmend den Mehrwert von Live Video für ihren Berufsalltag – und fordern dieses Umdenken nun auch von ihren Arbeitgebern. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Love Live Video“, die von BlueJeans Network, dem weltweit führenden Anbieter cloudbasierter Videokonferenzlösungen, in Auftrag […]

Mehr als ein Viertel der Generationen Y und Z nutzt Live Video im Beruf

München, 29. März 2016 – Dass die Generationen Y und Z sehr technologieaffin sind, ist bekannt. Welchen Stellenwert dabei jedoch die Kommunikationsform Video für sie einnimmt, zeigt die Studie „Love Live Video“, die von BlueJeans Network, dem weltweit führenden Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, in Auftrag gegeben und von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen durchgeführt wurde. Die Studie, […]