BlueMars freut sich über Medaillienregen

Frankfurter Digitalexperten gewinnen Gold für "Puls der Stadt" und eine Serie von Awards mit kempertrautmann
Frankfurt Main, 11.Juli 2011. Mit der interaktiven Lichtskulptur "Puls der Stadt", die in Zusammenarbeit mit Stefan Walz von der Hamburger Kreativschmiede shift zur Biennale der Lichtkultur entstanden ist, konnte BlueMars eine ADC Auszeichnung und Gold bei der OneShow in New York einstreichen. Dass dieses ungewöhnliche Projekt so erfolgreich abschneidet, war

Hessenwetter wird bei hr-online zum Erlebnis

Frankfurt Main, 4. Oktober 2010: Die Agentur BlueMars hat für den Online Auftritt des Hessischen Rundfunks eine neue, interaktive Wettervorhersage entwickelt. Eine der meist genutzten Seiten innerhalb von hr-online.de paart nun verlässliche Informationen der hr-Wetterredaktion mit einem bildhaft-interaktiven Nutzererlebnis. Die exklusiven Wetterdaten wurden von den Experten für die Gestaltung digitaler Kommunikation aufwändig visualisiert. Das Hessenwetter ist in Tagesphasen,

Interaktive Lichtskulptur „Puls der Stadt“ von BlueMars eröffnet Frankfurter Luminale

Frankfurt Main, 9. April 2010.
Bekannt als "Biennale der Lichtkultur" öffnet die Frankfurter Luminale am 11.04. ihre Pforten. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wird die von BlueMars entwickelte interaktive Lichtinstallation "Puls der Stadt" als erstes Exponat feierlich enthüllt. Die Veranstaltung markiert gleichzeitig den Beginn der Zusammenarbeit der Frankfurter Agentur mit Kreativdirektor Stefan Walz (ehemals Jung von Matt und Kolle Rebbe), der maßg

Swarovski vertieft Partnerschaft mit BlueMars

Online-Kompetenzen der Frankfurter Agentur ermöglichen Abschluss eines Rahmenvertrags

Frankfurt a.M., 26. Januar 2010: Die Agentur BlueMars hat einen Vertrag über eine strategische Partnerschaft mit der Daniel Swarovski AG geschlossen. Damit wird die Frankfurter Agentur bei allen künftigen, digitalen Projekten des weltweit größten Herstellers von geschliffenem Kristall zu Wettbewerbspräsentationen eingeladen. Die Zusammenarbeit von BlueMars und Swarovski besteht b

Anwenderforum Mobile Applications mit zahlreichen Show Cases und Experten

BlueMars und MedienMittwoch laden in Kooperation mit dem BVDW zur Kongressmesse VOICE + IP Germany in Frankfurt

Frankfurt/Düsseldorf, 03. November 2009: Im Rahmen der "Woche der Kommunikation" lädt BlueMars und der MedienMittwoch in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zum Anwenderforum "Mobile Applications" ein. Das mit Experten der Fachgruppe Mobile besetzte Podium wird von Tobias Kirchhofer, Managing Partner der Frankfurter Agentur BlueMa

Ganz einfach bestellen: BlueMars entwickelt neue Shop-Portale für ARCOR

Neues Shoppingerlebnis für Geschäfts- und Privatkunden

Welcher Internetnutzer träumt nicht davon? Den passenden DSL-Anschluss finden und ganz einfach und direkt bestellen. Woran die meisten Provider in ihrem Online-Shop scheitern, überzeugt ARCOR Privat- wie Geschäftskunden mit einer klaren und konsistenten Nutzerführung. Nach dem sehr erfolgreichen Launch des E-Shops für Geschäftskunden, wurde auch der Privatkundenshop im Internet einem Usability-Relaunc