Jede indirekte Vertriebsorganisation kennt dieses Problem: Wie kann der Hersteller z.B. bei Produkteinführungen wichtige Informationen möglichst wirkungsvoll über seine Partner bis zum Endkunden transportieren? Wie kann es gelingen, dass die mühevoll erstellten Marketinginformationen auch wirklich beim Endkunden ankommen? Wie ist die Erfolgskontrolle möglich? Und: Wie realisiert man das Ganze, ohne dass man den Händler um […]
Die Messesaison beginnt wieder – für den Vertriebsleiter kommt die Zeit zum Nachdenken: „Wie kann unser Unternehmen die Messeleads deutlich besser und dauerhaft pflegen? Warum bringt es so wenig, die Leads einfach nur an den Vertrieb zu geben und jedem Besucher einen Newsletter zu senden? Warum haben unsere Newsletter so wenig Erfolg? Viele Vertriebsleiter schauen […]
CODie ist ein Softwarehaus, das schon immer auch ungewöhnliche Wege gegangen ist. Matti Bargfried, agiler Vertreter der zweiten Generation, sucht ständig nach Wegen, um den enormen Vertriebsaufwand für die maritime Software des Hauses weiter zu senken. Reedereien, Schiffseigentümer, Seefahrt-Unternehmen und Schiff-Verwaltungsgesellschaften schätzen die Expertise des Potsdamer Spezialisten. Doch die Entscheidungszeiträume sind lang. Der Weg vom […]
Schon 2014 und 2015 wurde DemandFlow GmbH für seine Produkte mit einer prominenten Platzierung beim Innovationspreis des Mittelstandes ausgezeichnet. Nun hat es das Unternehmen in die Finalisten-Riege geschafft und zwar in der Kategorie „Online-Marketing“. Jeder indirekten Absatzorganisation stellt sich die Herausforderung, Produktinnovationen beim Endkunden bekannt zu machen. Dieser Endkunde wird ausschließlich vom Partner bzw. Händler […]
Jeder Vertriebsprofi kennt diese Situation: Ein Angebot wurde abgegeben, die Entscheidung steht noch aus. Bestimmt liegen Wettbewerbsofferten vor. Gerne möchte der Verkäufer in den Kopf des Kunden schauen, um zu erfahren, wie ernst er es meint und wie gut die eigenen Chancen sind. Dient das eigene Angebot womöglich nur als „Füllmaterial“, weil der Einkauf drei […]
Kluges Timing ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in Vertrieb. Besonders schwierig wird es, wenn sich der Interessent mit den Worten „wir denken darüber nach“ für´s Angebot bedankt und danach keine weitere Information gibt, bestenfalls: „Wir melden uns bei Ihnen !“ Das kann viele Gründe haben. Vielleicht trifft er die Entscheidung nicht alleine, möchte das aber nicht […]
Grutzeck Software GmbH mit Sitz in Hanau ist seit über 35 Jahren erfolgreich als Softwarehaus für Kunden-Kontaktmanagement tätig. Über 200 Call Center, darunter viele unternehmenseigene Cu-stomerCare-Abteilungen, nutzen AG-VIP. Die Lösung wurde mehrfach ausgezeichnet. DemandFlow GmbH ist auf Marketing-Automation fokussiert und hat Demand Generator entwic-kelt. Dieses Tool meldet sofort per eMail oder SMS, wenn der eMail-Empfänger […]
Demand Generator hat sich als leistungsstarkes, pfiffiges Vertriebstool etabliert. Sein Einsatz bewirkt regelmässig 15 – 25 % mehr Abschlüsse. Grund genug für ISP*D, es nun auch seinen Partnern zugänglich zu machen. Es ist damit ein klassischer Vertreter der modernen Call-on-ALERT Technologie.
Mit einfachen technischen Mitteln und ganz wenig Aufwand kann man den Erfolg des aktiven Vertriebs enorm steigern. Immer noch ist Call-on-ALERT viel zu wenig bekannt.