Digitales Marketing und das Auswerten von Daten gehen mittlerweile Hand in Hand. Doch wie schöpft man den Wert der Daten effektiv aus? Genau um diese Frage geht es auf dem DATA LOVER SUMMIT. Buzzwords wie Big Data, Künstliche Intelligenz und Customer Journey werden entmystifiziert und ihr Nutzen anhand von Use Cases und Best Practice Beispielen […]
Ein datenbasiertes Handeln ist in vielen Unternehmen erklärtes Ziel. Die eigene Website oder App zählen hierbei häufig zu den wichtigsten Datenquellen. Dank Webtrekk Data Streams gehört Batch Processing, also der stoßweise Export von Daten im täglichen oder stündlichen Turnus, der Vergangenheit an. Die Webtrekk-Technologie ermöglicht es, digitale Geschäftsmodelle durch einen konstanten, konsolidierten Datenstrom erfolgreich zu […]
Als unabhängiger Customer Analytics-Anbieter mit einem Best-of-Breed-Ansatz umfasst Webtrekks Portfolio mehr als 400 nationale und internationale Kunden. Mit den personellen Entscheidungen trägt das Berliner Unternehmen den steigenden Anforderungen bei Service und Support sowie im Customer Success Management Rechnung. Zugleich reagiert Webtrekk damit auf ein erfolgreiches Jahr 2018. Für das neue Jahr plant Webtrekk ein Umsatzwachstum […]
Ferdinand von Humboldt verfügt über eine langjährige Finance-Erfahrung in schnell wachsenden Technologieunternehmen. Neben seiner Position als CFO bei Orendt Studios, war er von 2013 bis 2017 als Managing Director bei dem Content-Provider Zuumeo tätig. Bei dem ursprünglich zur Zalando-Gruppe gehörenden Content-Provider verantwortete er die Ausgliederung und Anpassung des Geschäftsmodels von einer Konzern-Tochtergesellschaft zu einem unabhängigen […]
Zu den dmexco-Highlights zählen Webtrekks Work Lab „Genauer, Sicherer, Effektiver – Das häufig ungenutzte Potential von First Party-Daten“ am 12. September sowie die vom Webtrekk-Gründer Christian Sauer moderierte Panel-Diskussion „Customer Centricity Everywhere – The impact from First Party Data on Advertising?“ am 13. September. Darüber hinaus findet am 12. September ab 18:30 Uhr die alljährige […]
Analysiert wurden 77 der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands, 93 der umsatzstärksten E-Commerce-Shops Deutschlands sowie 20 der größten deutschen Versicherungen. Alle 190 Unternehmen nutzten zum Zeitpunkt der Untersuchung – im Juli 2018 – Marketing-Tools. Die Unternehmen wurden als DSGVO-konform eingestuft, wenn sie die zwei folgenden Punkte erfüllten: • Existenz eines Opt-in-Layers • Marketing-Tags werden erst versendet, wenn […]