Sharp setzt auf SQLI und Adobe für neue Digital-Commerce-Plattform

Sharp Electronics Europe hat SQLI Digital Experience und Adobe ausgewählt, um in einem mehrjährigen Projekt die strategische B2B-Commerce-Plattform von Sharp zu überarbeiten. Die neue digitale Plattform, die auf Adobe Commerce aufbaut, wird sowohl das indirekte als auch das direkte Channel-Geschäft von Sharp bedienen. Das umfasst die Sparten IT Services, Multifunktionssysteme und Energy Solutions in insgesamt 19 Ländern. SQLI wird das Design, den Aufbau und den Support f

Nosto erwirbt Stackla, um Marken zu helfen, personalisierte Einkaufserlebnisse mit visuellen, nutzergenerierten Inhalten authentischer zu gestalten

Berlin – 2 Juni, 2021 – Nosto, eine KI-gestützte e-Commerce-Plattform, gab die Übernahme von Stackla bekannt, einer globalen Plattform für visuelles Content Marketing. Diese Übernahme ist für Nosto die erste Akquisition. „Da das Online-Shopping zunehmend wächst und wir uns nach menschlichen Kontakten sehnen, suchen die Verbraucher immer häufiger nach echten und relevanten nutzergenerierten Inhalten (UGC), […]

Webinar der TIMETOACT GROUP: Worauf achten nach Übergang von IBM-Produkten an HCL?

Die Webinare geben Antwort auf alle Fragen im Zusammenhang mit dem Wechsel von IBM zu HCL. Folgende Fragen werden beantwortet: Woher sind künftig Lizenzen zu beziehen, wie kann man als Kunde mit HCL kommunizieren? Was ändert sich in der kontinuierlichen Betreuung, kann die bisherige Plattform weiter betrieben werden, wie sieht die TIMETOACT GROUP-Strategie für den […]

Magento setzt erfolgreiche B2B Commerce Roadshow fort

Frankfurt a. M./Köln/München, 6. November 2018 – Magento, führender Anbieter von cloudbasierten Commerce-Lösungen für Händler und Unternehmen, setzt seine erfolgreiche B2B Roadshow diesen Herbst mit drei weiteren Terminen in Deutschland fort. Unter dem Motto „E-Commerce – Next Level“ macht die Veranstaltungsreihe in Frankfurt (20.11.), Köln (4.12.) und München (6.12.) Station und nimmt dabei die Zukunft […]

Lampen- und Leuchten-Marktführer treibt Internationalisierungs- und Wachstumskurs mit PHOENIX MEDIA und Magento Commerce enorm voran

Die E-Commerce-Geschichte von Lampenwelt reicht bis ins Jahr 1999 zurück. Nach dem anfänglichen Vertrieb ausgewählter Leuchten über eBay startete im Jahr 2002 der Verkauf über die erste eigene Internet-Plattform. Bedingt durch enormes Wachstum und die zunehmende Internationalisierung, gefolgt von Firmen- und Lagervergrößerung musste sich Lampenwelt 2016 technisch und mit einem skalierbaren Konzept neu ausrichten. „In […]

plentymarkets als kostenlose Schulungssoftware

Gemeinsam mit dem Bundesverband Onlinehandel e.V. unterstützt plentymarkets als einer der führenden E-Commerce-Softwarehersteller im DACH-Raum Bildungseinrichtungen bei der Ausbildung des neuen Ausbildungsberufes E-Commerce-Kaufmann/-frau und stellt sein E-Commerce-Komplettlösung kostenlos als Schulungssoftware zur Verfügung. Im August 2018 startete das erste Ausbildungsjahr des neuen Ausbildungsberufes E-Commerce-Kaufmann/-frau. Die Regelausbildungszeit für die bei der IHK angesiedelte neue Ausbildung beträgt drei […]

Festo digitalisiert seine Produkte mit PHOENIX MEDIA und revolutioniert die industrielle Automatisierung mittels Smart Devices & Condition Monitoring

Oberstes Ziel für Festo war eine schnelle Time-to-Market, weswegen Magento ausgewählt wurde. Innerhalb von nur zwei Monaten stellte PHOENIX MEDIA einen Prototyp für die Hannover Messe zur Verfügung. Dadurch gelang es Festo, erstes qualifiziertes Feedback von einem großen Fachpublikum einzuholen. Im Herbst 2017 wurde die „Festo App World“ bereits in 20 Ländern ausgerollt. Hierfür integrierte […]

Upcycling 2.0: scrappel mischt mit commercetools den Recyclingmarkt auf

Mehr Effizienz, Transparenz und Vertrauen im Wertstoffhandel war das Ziel eines Innovation Lab mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Branche. Das Ergebnis ist scrappel, ein digitaler Marktplatz für den Handel mit Buntmetall und Eisenschrotten. Grundlage für Aufbau und Interface der App war die Beobachtung, dass Wertstoffhändler ihre Geschäfte viel über Messenger-Dienste wie WhatsApp abwickeln. Mit […]

Was geht ab bei plentymarkets?

Kassel, 03. März 2018: Wie jedes Jahr begann der plentymarkets Online-Händler-Kongress nach einem imposanten musikalischen und audiovisuellen Intro und viel Applaus mit der Keynote von plentymarkets CEO Jan Griesel. In diesem Beitrag haben wir die interessantesten Neuigkeiten aus seinem Vortrag zusammengefasst. Cloud: ready to scale! Die Zukunft heißt NoSQL – und was dahinter steckt plentymarkets […]

1 2 3 6