CAFM (Computer-Aided Facility Management) -Software: Was ist bei der Ausschreibung zu beachten?

Syncwork hat in den letzten Jahren einige komplexe CAFM-Beschaffungsvorhaben der öffentlichen Hand erfolgreich begleitet. Die Erfahrungen aus diesen Vorhaben führten zu einem Best-Practice- Vorgehen, welches eine zielgerichtete und zukunftsorientierte Softwarebeschaffung ermöglicht. Prozessorientierte Lösungsbeschreibung versus klassisches Lastenheft Der Schlüssel zum Erfolgt liegt in einer veränderten Form, die geforderten Softwareeigenschaften und -funktionen zu beschreiben. War in der […]

CAFM-Software FAMOS unterstützt Prozesse bei Berliner Großmarkt GmbH

Die Berliner Großmarkt GmbH (BGM), Berlin, hat für eine effektive Prozessunterstützung in den Bereichen Vermietung/Verpachtung, Instandhaltung und Kostencontrolling die CAFM-Software FAMOS (Facility Management Operating System) der Keßler Real Estate Solutions GmbH, Leipzig, implementiert. FAMOS wurde an das bestehende kaufmännische System NAVISION angebunden. Der Einsatz von FAMOS führt bei der Berliner Großmarkt GmbH zur Erhöhung der Kostentransparen