Die Digitalisierung ist eine Zukunftsfrage die gemacht werden muss die Frage ist nur wie? Die bundesweiten Partner im IT-Service-Net verfügen durch die Bank über ein profundes IT-Wissen. Das Netz ist deshalb jetzt schon in der Lage Beratungen zum Thema durchzuführen und Lösungen bereitzustellen. Um den Unternehmen besser zu helfen strebt das Netz einen Status als […]
Der einzelne Techniker ist mit seiner täglichen Arbeit beansprucht. Es fehlt die Zeit für die Suche nach neuen, vielleicht besseren, Auftraggebern oder Marketingstrategien um die eigenen Situation zu verbessern. Diese Arbeit leistet das Netz für seine Mitglieder. Aber auch das Netz benötigt noch Partner um seine vielfältigen Aufgaben zu erfüllen. Durch das verdichten des Netzes […]
Unterschiedlicher Schutz ist verfügbar. Je nach Betriebsgröße gibt es, technisch und preislich, unterschiedliche Möglichkeiten sein Unternehmen zu schützen. Dies ist allemal preiswerter als das Risiko eines Systemausfalls. Es ist ja nicht nur die Ausfallzeit sondern auch das langwierige Wiederherstellen der Arbeitsfähigkeit zum Beispiel bei Datenverlust. Bei mangelnder Vorsorge und der Nichteinhaltung der einschlägigen Vorschriften kann […]
IT-Sicherheit ist ein operationelles Risiko Größere Firmen verfügen über einen Systemadministrator der, je nach Eignung, weiß was zu tun ist. Kleine und manchmal auch mittlere Firmen verfügen über keinen dezidierten Mitarbeiter. Man nimmt einfach den besten Playstation Spieler und erwartet dass er dies, neben seinem eigentlichen Job, mehr oder weniger gut erledigt. Da ein festangestellter […]
Eine klassische Win-Win Situation Die Organisatoren des IT-Service-Net haben sich das win-win Prinzip auf die Fahnen geschrieben. Nur wenn alle partizipieren funktioniert eine Zusammenarbeit.Die Servicepartner des Netzes habe sich deshalb, neben anderen Aufgaben, der fachlichen Hilfe für KMU`s verschrieben. Größere Unternehmen haben im allgemeine ihre Hausaufgaben gemacht. Das Sicherheitspersonal hat Bedrohungen erkannt, Schwachstellen beseitigt und […]