Sinequa, Anbieter der gleichnamigen Plattform für kognitive Suche und Analyse, hat sein Führungsteam um Stéphane Kirchacker als neuen Vice President Sales EMEA erweitert. Kirchacker (45) verfügt über langjährige, internationale Erfahrungen in der Softwareindustrie und wird sich bei Sinequa künftig verantwortlich um die strategische Geschäftsentwicklung in EMEA, die Entwicklung von Vertriebsprozessen und neuer Geschäftsmodelle und um […]
Mark Williams ist neues Mitglied im Board of Directors von Sinequa, einem führenden Anbieter von Echtzeit-Big-Data-Suche und Analyse. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Software-Industrie wird er Sinequa bei der Evaluierung und Entwicklung strategischer Unternehmensziele und der weiteren internationalen Expansion unterstützen. „Sinequas Wachstum und Expansion vollziehen sich einem rasanten Tempo. Mit der Expertise von Mark […]
Sinequas führende Stellung begründet der Forrester-Report zum einen mit dessen im Anbietervergleich am weitesten entwickelten Fähigkeiten im Bereich ´Natural Language Processing´ (Computerlinguistik). Hervorgehoben wurde außerdem die Strategie, ausgehend von Kundenanforderungen beständig neue Konnektoren für alle gängigen Unternehmensanwendungen und Datenquellen zu entwickeln. Dadurch würden Unternehmen beim Aufbau komplexer, sich ständig weiter entwickelnder Big-Data-Szenarien unterstützt. ´Unternehmen, die […]
Nach erfolgreicher Teilnahme beim New York Data Summit präsentierte Hans-Josef Jeanrond, CMO von Sinequa, auch auf der „IDC Directions: Business Intelligence & Analytics 2015“ in Frankfurt/Main das erfolgreiche Big Data Analyse-Projekt bei AstraZeneca.
Seit Januar 2015 verantwortet Matthias Hintenaus die Vertriebsaktivitäten des französischen Big Data Search & Analytics Spezialisten Sinequa im deutschsprachigen Raum. Der 51jährige kommt vom Copy Data Management-Spezialisten Actifio, wo er als Channel Director EMEA tätig war. Zuvor hatte Matthias Hintenaus verantwortliche Vertriebspositionen u.a. bei den Unternehmen ASG Software Solutions sowie Atempo Deutschland inne.
Heidelberg, den 17. Juli 2014 – Das Start-up Brand a Trend GmbH gewinnt mit den international erfolgreichen Red 5 Studios einen neuen Kunden aus dem Games-Bereich für seine Unternehmenssoftware: Das leistungsstarke Analyse-System SUMMICS wird ab sofort das Foren- und Produktmanagement der Entwickler des Massive Multiplayer Online Games (MMOGs) “Firefall” optimieren.
Die conplement AG aus Nürnberg setzt für Enterprise Search- und Big Data-Projekte die Software von Sinequa ein – bisherige Projekterfolge bei einem DAX30-Konzern werden damit ausgebaut.