Die Webspezialisten der Xparo GmbH launchen nach dem erfolgreichen Start des gruppenweiten Scout24 Intranets nun auch die Corporate Webseite der Unternehmensgruppe. Neu ist der Social Media Newsroom, der sämtliche Social Media-Aktivitäten der Scout24- Gruppe bündelt. Sowohl das Intranet wie auch der Internetauftritt wurden mit dem ASP.NET-basierten CMS contentXXL umgesetzt.
Die von der Jury des Website Award 2010 prämierten Beiträge wurden am 27.04.2010 im Rahmen einer Preisverleihung in Aachen ausgezeichnet. Die Evers GmbH aus Oberhausen sicherte sich dabei den ersten Platz und nimmt nun an der Ausscheidung zum Online-Publikumspreis des Handelsblatts und der Computerwoche teil und ist für den Bundeswettbewerb NEG Website Award nominiert. Umgesetzt wurde das Portal von den Web-Experten der Xparo aus Nürnberg mit dem Content Management System con
Mit dem XparoGears Social Media-Modul können Kunden, Partner und Interessenten immer auf dem Laufenden gehalten werden. Die in dem Modul enthaltenen Features Twitter-gadget, RSS plus und Social Bookmarking ermöglichen eine zielgruppengesteuerte Kommunikation in "Echtzeit" mit enormer Breitenwirkung. Das Modul stellt einen weiteren Meilenstein in der XparoGears-Reihe dar, welche 3rd party Module für das Business Content Management System contentXXL bereitstellt.
Nürnberg, den 23.07.2009 – Pünktlich zur ACHEMA 2009 öffnete auch das rundum erneuerte Webportal der ProMinent Unternehmensgruppe aus Heidelberg seine Pforten für Kunden und Interessierte. Den Relaunch der umfänglichen Präsenz betreute auf technischer Seite die Nürnberger Xparo GmbH. Basis des mehrsprachigen Portals ist das Business Content Management System contentXXL.
Seit Anfang Juli steht das neue Intranet-Portal für die Migrationsphase bei der Dürr AG zur Verfügung. Der Go-Live ist für Ende 2009 geplant. Die Umsetzung der technisch anspruchsvollen Intranet- Anwendung betreute auf technischer Seite die Nürnberger Xparo GmbH. Basis des mehrsprachigen Intranets ist das Business Content Management -System contentXXL, Windows Sharepoint Services und der Microsoft Search Server Express.
Das führende deutsche Affiliate-Netzwerk, affilinet, hat zum weiteren Ausbau seiner Innovationsführerschaft ein Entwickler-Portal gestartet. Parallel wurde die Portalseite des Unternehmens im Zuge eines Relaunches komplett neu gestaltet. Für die technische Umsetzung beider Portale zeichnet die Nürnberger Xparo GmbH verantwortlich. Zum Einsatz kam das Content Management-System contentXXL.
Das neue Portal rund um energiesparendes Bauen, Sanieren und Modernisieren von Wohnhäusern energiesparnetzwerk.de ist seit 1. August online. Bauherren und Hausbesitzer finden hier praktische Tipps, neueste Informationen und direkte Kontakte zu kompetenten Partnern. Betrieben wird das Portal von der in Gründung befindlichen Energiesparnetzwerk GmbH. Umgesetzt hat es die Nürnberger Xparo GmbH auf der Basis des .NET-basierten Content Management-Systems contentXXL. Das Konzept stammt
Das Business Content Management-System contentXXL ist Basis der neuen Microsoft Social Community für Entscheider, die Leaders Lounge. Mit Hilfe des .NET-basierten CMS hat MRM Worldwide, München, in Zusammenarbeit mit dem Nürnberger Softwarehaus Xparo ein völlig neuartiges Forum für Entscheider ins Leben gerufen. Die Leaders Lounge ist eine interaktive Expertenplattform zum Austausch mit Kollegen, Kunden und Branchenspezialisten. Online-Magazin, Social Community, interakt