„Handwerk aktiv“ nutzt XML Publishing zum Befüllen der digitalen Kanäle

Handwerk aktiv ist das Kundenmagazin des bekannten Bautenanstrichmittel-Herstellers Caparol aus Ober-Ramstadt. Das Magazin wird dreimal im Jahr an die Kunden verschickt und stellt ihnen Informationen rund um die Caparol Produktwelt bereit. Das mediagami Team aus Wiesbaden ist für die digitale Produktion von Handwerk aktiv zuständig und hat dafür einen XML-Workflow aufgesetzt. Ausgehend von einem „Print […]

Fit für Corporate Publishing

Bergkirchen: Multicom, der Technologieführer für Verlagslösungen, hat in Zusammenarbeit mit dem Premium-Automobilzulieferer DRÄXLMAIER ein Projekt zum Corporate Publishing umgesetzt. Dabei kommt das Redaktionssystem NGen von multicom zum ersten Mal im Bereich Corporate Publishing zum Einsatz. DRÄXLMAIER produziert mit NGen seine Mitarbeiterzeitschrift und Produktbroschüren weltweit in unterschiedlichen Sprachen. Ausgestattet mit individuell gesteuerten Rechte- und Rollenzuweisungen sind […]

Aktuelle Studien zum Thema Bewegtbild 2009 / 2010

Bilder sind eindrücklicher als Worte, das ist bekannt. Aber das bewegte Bilder maßgeblich den Kundenbindungsprozess anstoßen, das ist in vielen Marketingabteilungen noch nicht angekommen. Vor 15 Jahren waren sich die Unternehmen ziemlich sicher, dass eine Internetpräsenz etwas Nettes ist, aber auch nicht mehr. Vor 5 Jahren waren sich die gleichen Unternehmen einig, dass Bewegtbildinhalte nicht wirklich nötig seien. Die sind inzwischen im Internet fast so selbstverst&au

Marketing im Banne neuer Kommunikationstechniken

Köln, 26. Februar 2010. Die Werbewelt steht vor dem größten Umbau ihrer Geschichte. Klassisches Marketing wird teils ergänzt, teils abgelöst durch völlig neue Mittel und Wege. „Die bisherigen Werbeformate gehen ihrer Endzeit entgegen“ ist dann auch das Fazit von Marketingprofis am Ende des Kolloquiums „From Advertising to Tryvertising“. Zu der Veranstaltung hatte die FMC Innovation GmbH ein Unternehmen der Fröbus | Media Cologne Group nach Köln eingelad