Riva mit zentraler e-mail Archivierung im CRM-System

Riva CRM Integration Server bietet eine nahtlose Integration von e-mail Clients und führenden
CRM-Systemen. Neben der bi-direktionalen Synchronisation können e-mails automatisiert
unter Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakten zentral im CRM archiviert werden.

Ist der Mensch für ein CRM gemacht?

Eigentlich ist das CRM System (Customer Relationship Management) für den Menschen
geschaffen worden, um Kundenbeziehungen besser und effizienter zu pflegen. Dennoch
scheitert ein Viertel aller CRM Projekte am „Menschen“. Geringe Nutzerakzeptanz und
Schwierigkeiten die eigenen Arbeitsprozesse an eine neue Arbeitsweise anzupassen zählen
zu den Hauptgründen für die geringe Ausnutzung von CRM Systemen. Omni führte bei
Partnern und Kunden eine Umfrage durch und fasst die

Riva macht CRM mobil

Omni liefert mit Riva Integration Server mobilen Zugang zu führenden CRM Systemen. Nutzer
können ohne Plug-Ins über ActiveSync fähige Handys und Blackberry Aufgaben des
Kundenbeziehungs-Managements mobil erledigen.

DOES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT PAY OFF IN TIMES OF ECONOMIC CRISIS?

The latest financial crisis of 2008 hit many industries and firms hard across the globe and it can still be too early to say that it is over (Morgan 2009). Companies particularly suffer difficulties in financing, increased uncertainty in markets, and declining orders during economic crises and subsequent recessions (Deleersnyder et al. 2004). Besides, customer relationship management (CRM) is basically defined as a cross-functional process for achieving a continuous dialogue with customers acros