KomNet macht fit für Call auf Knopfdruck – BPS-Solutions liefert Schnittstellen für D115-Offensive

Die einheitliche bundesweite Behördenrufnummer D115 ist in aller Munde und seit dem 24. März 2009 auch im Pilotbetrieb. Damit haben rund 10 Millionen Bundesbürgerinnen und -Bürger eine direkte Verbindung zu ihrer Verwaltung – und theoretisch auch schnellen Zugang zu behördenübergreifendem Wissen. Voraussetzung dafür ist jedoch die Kopplung von Content und Callcenter. KomNet – das Service- und Wissensmanagementsystem des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit

MCA macht Kommunen und Behörden fit für D115 – Mehr Bürgernähe, Service und Effizienz mit Konvy Communication Broker D115

Stolberg, im Oktober 2009. Die MCA GmbH, Anbieter von Unified-Communications-Lösungen für alle wichtigen IT-Plattformen, macht Kommunen, Bundes- und Landesbehörden mit der multimedialen Contact-Center-Lösung Communication Broker D115 fit für das Projekt „D115 – bundeseinheitliche Behördennummer“. Dreh- und Angelpunkt dieses Projekts sind Service-Center als zentrale Kontaktpunkte für Bürger und Wirtschaft, die bundesweit unter der Telefonnummer 115 erreichb