Damovo Deutschland: Thilo Kramer und Kai-Uwe Schmidt übernehmen die Geschäftsleitung

Düsseldorf, 24. Juni 2024 – Thilo Kramer (54) und Kai-Uwe Schmidt (53) stehen seit diesem Frühjahr an der Spitze der Damovo Deutschland. Sie folgen auf Karl-Heinz Sänger, der in den Ruhestand getreten ist. Mit der neuen Geschäftsführung aus eigenem Haus setzt der international agierende ICT-Dienstleister auf Kontinuität und ebnet zugleich den Weg für eine neue unternehmensstrategische Ausrichtung. Dabei lenkt Kramer als Country Manager die nationale Umset

Damovo: Mara Mandera ist neue Group Director People & Culture

Düsseldorf, 6. Juni 2024 – Damovo, international agierender ICT-Dienstleister, hat Mara Mandera (42) zur Group Director People & Culture ernannt. In dieser Funktion wird Mandera die People & Culture-Strategie weiterentwickeln und dabei vorrangig die Unternehmenskultur unter dem Leitgedanken „One Damovo“ formen.

Contact Center ist Chefsache! Viele Initiativen zur Verbesserung der Customer Experience stecken jedoch noch in den Kinderschuhen

München, 27. März 2014: PAC und Damovo fordern dazu auf, den für die Verbesserung der Customer Experience notwendigen Wandel der Contact Center zur Chefsache zu machen. So wurden zwar viele Initiativen in diesem Feld gestartet, aber bislang nur halbherzig und ohne ganzheitliche Strategie umgesetzt. Dies bestätigt eine aktuelle Studie, die das Analysten- und Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) gemeinsam mit Damovo durchgeführt hat. Für die Studie wur

Social Contact Center erfordern ein Social Enterprise!

Um die „Generation Facebook“ zu begeistern, müssen Marketing, Sales und Kundenservice an einem Strang ziehen.

München/Düsseldorf, 19.06.2013 – Social Media ist längst kein Nischenthema mehr, das allein für Marketing-Verantwortliche reserviert ist. Auch im Contact Center schreitet die Social-Media-Integration immer stärker voran. Allerdings ist die Nutzung der Angebote bislang enttäuschend. Damovo und PAC empfehlen deshalb im Fazit ihrer aktuellen Spotlight-Ana

Qualitäts- und Performance-Management entwickelt sich zum Top-Thema im Contact Center, erfordert aber eine Abkehr von etablierten Messmethoden

München/Düsseldorf, 05.06.2013 – Immer mehr Contact-Center-Verantwortliche werden vom Top-Management dazu angehalten, ein verlässliches Qualitäts- und Performance-Management aufzubauen. Zwar ist die Performance-Messung im Contact Center kein neues Thema. Die Messungen finden aber häufig nur unregelmäßig statt und setzen falsche Anreize. Die Kundensicht muss in den Fokus! – So lautet das Credo der aktuellen Spotlight-Analyse von PAC und Damovo. Basis für d

Top-Management muss handeln: Ohne Contact Center keine Customer Experience!

München/Düsseldorf, 22.05.2013 – Das Thema „Customer Experience“ muss auf die Managementagenda und die Performance der Contact Center stärker in den Blickpunkt der Unternehmenslenker rücken! So lautet das Credo der aktuellen Spotlight-Analyse von PAC und Damovo. Basis für die Analyse bildeten die Ergebnisse der im April veröffentlichten Studie „Contact Center in die Offensive“.

Aus Contact Center-Agenten werden Lösungsberater – Wissensmanagement, CRM und Social Media rücken in den Fokus

München/Düsseldorf, 25.04.2013 – Die Zeiten, in denen Contact Center noch als reine Kostenstelle betrachtet wurden, sind vorbei. Contact Center-Leistungen werden heute in einem Großteil der Unternehmen als strategisch relevant betrachtet und wertgeschätzt. Dies bestätigt eine aktuelle Studie, die das Analyse- und Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) gemeinsam mit Damovo durchgeführt hat. Für die Studie wurden 70 Contact Center-Entscheider und V