Mittelständische Unternehmen, die weniger als sechs Jahre im Geschäft sind, wenden nur halb so oft Maßnahmen zur Informationsauswertung an, wie Firmen, die schon länger am Markt sind. Außerdem ist sich jedes dritte Jungunternehmen nicht darüber im Klaren, welche Daten es überhaupt besitzt. Zu diesem Fazit kommen die Informationsmanagement-Spezialisten Iron Mountain (http://www.ironmountain.de/) und PricewaterhouseCoopers. Eine gemeinsam […]
Berlin, 07. Oktober 2015 — Am Donnerstag, den 15. Oktober findet auf Schloss Hirschberg in Beilngries das 24. CRM-Symposium statt. Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist mit einem Stand vertreten und präsentiert erstmals vor Ort die zweite Auflage des Buches „Customer Relationship Analytics“ der Autoren Peter Neckel und Bernd Knobloch. Adressiert werden damit Business Analysten, […]
Heute schon wissen, was Kunden morgen kaufen werden. Polizisten zu wahrscheinlichen Tatorten schicken, noch bevor ein Verbrechen geschieht. Frühzeitig erkennen, welche Mitarbeiter gegebenenfalls das Unternehmen verlassen wollen, noch ehe diese es selbst wissen. Maschinen genau dann warten, wenn es nötig ist, und so eine teure Downtime vermeiden. Dies sind nur einige Anwendungsszenarien für die vorausschauende Datenanalyse oder Predictive Analytics.
Studie von Iron Mountain und der International Data Corporation (IDC) zeigt, dass Datenarchive eine kaum beachtete Geschäftschance für viele Unternehmen darstellen; Unternehmen könnten 9 Millionen Eur
Berlin, 29. April 2015 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato startet seinen neuen Webseitenauftritt. Besucher von www.mayato.com finden jetzt ein übersichtliches Informationsangebot mit klaren inhaltlichen Schwerpunkten. Das auf Business Analytics spezialisierte Unternehmen bietet in den Bereichen Financial, Customer, Security und Industry Analytics Lösungen von der Geschäftsstrategie über geeignete Prozess- und Systemarchitekturen bis hin zu deren technischen Umsetzung
Seit dem Systemstart des Kundenvorteilsprogramms Macherkarte vom Sonderpreis Baumarkt im Frühjahr 2014 wurden bereits mehr als 25.000 Kundenkarten ausgegeben – Tendenz weiter steigend.
Berlin, 08. Mai 2014 — Die Sicherheitsgefahren, denen heutige IT-Infrastrukturen ausgesetzt sind, sind zunehmend unüberschaubar. Viele Bedrohungen und Sicherheitslücken bleiben oft lange unentdeckt, was Schäden noch vergrößert. Moderne SIEM (Security Information and Event Management)-Systeme sind geeignet, um aus einer großen Menge Daten mittels vorgegebener Analysewerkzeuge und Regelsätze viele sicherheitsrelevante Vorkommnisse zu entdecken und zu melden. Le
Der Realtime Analytics Spezialist prudsys feiert im Frühjahr 2014 das 15 jährige Bestehen seines weltweit etablierten DATA-MINING-CUP und veröffentlicht bereits heute die Termine zur Veranstaltung. Am 02. April 2014 treten erneut zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland an, um sich anhand einer praxisnahen Data Mining Aufgabe zu messen.
Der Realtime Analytics Spezialist prudsys entwickelt neue Schnittstelle für seine Echtzeitanalyse- und Personalisierungslösung prudsys RDE. Der neue Connector erlaubt Unternehmen, die Terracotta In-Memory Data Management Lösungen nutzen, einen problemlosen Zugriff auf alle relevanten Unternehmensdaten für eine optimale Empfehlungsberechnung und Personalisierung ihrer Angebote.
Nach erfolgreicher Implementierung der prudsys Empfehlungstechnologie in die Onlineshop-Umgebung von 1-2-3.tv, bietet der Live TV Shopping Spezialist seinen Kunden nunmehr auch im Call Center intelligente und personalisierte Produktempfehlungen. Ab November 2013 erhalten zudem die Newsletter-Empfänger von 1-2-3.tv individuelle Empfehlungen.