Kostenloses Datenqualitätsanalyse-Tool von Informatica erlaubt Unternehmen schnelle Beurteilung der “Gesundheit” ihrer Daten

Frankfurt, Redwood City (Kalifornien/USA) 18. August 2009 – Informatica (NASDAQ: INFA), der weltweit führende unabhängige Anbieter für Datenintegrations-Software, bietet ab heute ein kostenloses Datenqualitätsanalyse-Tool an. Die Software richtet sich an Geschäftskunden und wurde speziell entwickelt, um bereits bestehenden sowie zukünftigen Kunden die Möglichkeit zu geben, schnell und einfach die „Gesundheit“ ihrer Daten zu beurteilen. Dieses kostenlose Program

eCRM-Systeme statt IT-Silos – Integration von CRM- mit Business Intelligence-, DataBase- und Performance Marketing-Lösungen als Retter in der Krise

Unternehmen, die Kundendaten in parallelen Daten-Silos pflegen, müssen mit massiven Wettbewerbsnachteilen rechnen: Experten sehen Integration von CRM-Systemen mit Database Marketing, Kundendatenanalyse, Performance-Messung und Verfolgung medien- und kanalübergreifender eCRM-Strategien als erfolgsentscheidend in der Krise

DATA-MINING-CUP 2009 – Data Mining für Bestseller

Am 15.04.2009 fiel der Startschuss für den DATA-MINING-CUP Wettbewerb 2009, dem weltweit führenden Studentenwettbewerb für intelligente Datenanalyse. Bis zum 25. Mai 2009 ruft die prudsys AG Studenten aus dem In- und Ausland auf, ihr Data Mining Know how anhand einer praxisnahen Analyseaufgabe zu testen. Special Partner in diesem Jahr ist die Libri GmbH. Welche Universität zur besten Kaderschmiede für Data Mining Talente zählt, wird am 23. Juni 2009 im Rahmen der p

Von Null auf Hundert – Mathematik als Motor für Innovationen

In der jüngsten Publikation der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften „Produktionsfaktor Mathematik“ stellen Deutschlands profilierteste Mathematiker dar, welchen enormen Stellenwert die Mathematik in der heutigen Wirtschaft erreicht hat. Wie insbesondere der Handel von dieser Wissenschaft profitiert, zeigt der darin enthaltene Beitrag von Prof. Michael Griebel, Dr. Jochen Garcke und Dr. Michael Thess zum Thema Individualisierung von Angeboten durch Data Mining.