Real-Time-Marketing mit Steinbrücks Stinkefinger

Die Welt diskutiert über Steinbrücks Stinkefinger – und die Werbung mischt mit. Zum Beispiel SIXT mit einer Anzeige, die den Finger und nicht den Mietwagen in den Vordergrund stellt. So wird die Marke Teil einer Diskussion, da das Thema für potenzielle Kunden zu diesem Zeitpunkt relevant ist. Das so genannte Real-Time-Marketing eignet sich demnach gut für Entscheider im B2B, da diese stark an Wirtschaft und Politik interessiert sind.

Kampagne schnell an den Start gebracht
Ei

Success Stories brauchen eine digitale Evolution

• Success Stories haben im Kaufprozess hohen Stellenwert
• Journalistischer und inhaltlicher Anspruch bleibt oft unerfüllt
• Bildliche Success Stories entsprechen Infoverhalten von B2B-Kunden

Das Wichtigste zuerst: Success Stories besitzen in der B2B-Kommunikation nach wie vor einen hohen Stellenwert. Geschäftskunden ziehen sie in allen Kaufphasen zu Rate. Das besagt ein Whitepaper der Agentur dieleutefürkommunikation.

Was B2B-Kunden in Success Stories suchen:

– Lösungen

Neues Whitepaper: Informationsverhalten von B2B-Kunden in den Kaufphasen

• 94 % der B2B-Kunden nutzen vor dem Kauf mehrere Quellen.
• Ideales Verhältnis zwischen hilfreichem und vertrieblichem Content ist 8:2
• B2B-Firmen sind im Entscheidungsprozess spät gefragt.
• Geschäftskunden kommen schwer an glaubwürdige Informationen.

Welche Inhalte, Medien und Kanäle nutzen Geschäftskunden in den einzelnen Kaufphasen? Darum geht es im neuen Whitepaper von dieleutefürkommunikation. Die Marketing-Agentur hat mehr als 40 Informationsquellen a