Mit dem Inkrafttreten der sog. Lockdown-Maßnahmen aufgrund der Corona-Epidemie im Frühjahr 2020 und dem über Nacht verordneten Home Office für viele Arbeitsnehmer, ist die Notwendigkeit für Collaborations-Tools für die gemeinsame Zusammenarbeit von Menschen an unterschiedlichen Orten schlagartig gestiegen. Neben Kommunikationstools für Audio/Video-Übertragungen und Ticketmanagementsystemen war auch schnell der Wunsch nach einem großen Whiteboard, auf dem […]
Die vordergründig am Fertigungsprozess beteiligten Ressourcen (Mensch, Maschine und Rohmaterial) werden über MES-Softwaremodule planerisch kontrolliert und es werden etwaige Begleitprozesse, wie Rohmaterialbeschaffung, Maschinenwartung, Personaleinsatzplanung, usw. angestoßen. Die geplante Bereitstellung von aktuellen Fertigungsdaten und der benötigten Betriebsmittel sind allerdings nicht Bestandteil von marktüblichen MES-Systemen. COSCOM ergänzt klassische MES-Systematiken um den kontrollierten Werkzeugbereitstellungsprozess in der Fertigung. Mobile […]
– E WIE EINFACH überzeugt mit „Top App“ – Studie von Focus Money und ServiceValue untersuchte insgesamt 427 Apps aus 47 Branchen (Köln) Die E WIE EINFACH-App ist eine der kundenfreundlichsten Anwendungen Deutschlands. In der Studie „Kundenfreundlichste Apps 2020“ von Focus Money und dem Beratungs- und Analyseunternehmen ServiceValue erhält der digitale Energieanbieter die Auszeichnung „Top […]
Die technischen Neuerungen bei der EPO API/4 Cloud vereinfachen den Aufruf von JSON REST APIs als aktuellem Standard für die Cloud-Integration wesentlich und verwandeln bestehende und neu installierte SAP-Systeme in eine hochmoderne „API-Maschine“. Die Integration von Cloud-Anwendungen mutiert mit der EPO API/4 Cloud als SAP Konnektor vom Forschungsprojekt zum Arbeiten nach Kochrezept. Dabei sind bei […]
Die Auszeichnung unterstreicht die langjährige Erfahrung von AOE bei der Umsetzung von komplexen Projekten für international tätige Konzerne sowie der Entwicklung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Lösungen, mit denen Unternehmen neue Umsatzströme erschließen und ihre Beziehungen zu Kunden ausbauen können. Die Adobe Experience Cloud, mit ihren Tools rund um die Themen Marketing-Automation, Content-Management, Machine Learning und […]
Alle Unternehmer und Sicherheitsbeauftragte wissen es nur zu gut, lückenlose und vollständige Betriebsmittelprüfung und deren Dokumentation ist gesetzlich vorgeschrieben und nicht außer Acht zu lassen. Dies gilt erst recht in der heutigen Situation. Seien Sie gerüstet für die Zeit danach. Derzeit besteht das Problem, dass externe Prüfer die fälligen Prüfungen Ihrer Betriebsmittel nicht durchführen dürfen. […]
Die Anwendungen basieren auf einer cloudbasierten Software des Unternehmens, das über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Virtual Reality verfügt. Ausgestattet mit zahlreichen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten weist die virtuelle Messe in die digitale Messezukunft: Sie minimiert Kosten für Aufbauten und Reisen, reduziert die Auswirkungen auf Umwelt und Klima und flexibilisiert gleichzeitig den Umgang mit den Kunden. […]
Die Pandemie des Coronavirus, Covid-19, ist mittlerweile auch in der Beautyindustrie angekommen. Um die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden zu schützen, schließen Filialen großer Kosmetikkonzerne vorübergehend, zu hoch ist die Gefahr, das Virus über Kundenkontakt und Kosmetiktester weiter zu verbreiten. Innovatives Online Shopping in der Welt der Augmented Reality als alternative Chance für Verkäufer und […]
War for Talents, Strukturwandel und die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitsbereiche – diese Herausforderungen stellen hohe Anforderungen an mittelständische Unternehmen. Der Arbeitsplatz der Zukunft nimmt dabei ein zentrales Thema ein, denn eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie und die Einführung des „Modern Workplace“ stellen mittlerweile einen geschäftskritischen Faktor dar. Ein zentraler Bestandteil des Modern Workplace ist die digitale Zusammenarbeit. […]
Im Omnichannel suchen Kunden mit einem Anliegen Antworten. Unverzüglich. Kramt das Gegenüber am anderen Ende nach dem richtigen Chart, wechselt umständlich zwischen Anwendungen oder fahndet nach Kollegen, springen sie ab. Für verzugsfreien Customer Service bündelt der Unified Agent von myContactCenter (myCC) verschiedene Applikationen an einem Cockpit und dockt flexibel an CRM- und ERP-Systeme an. Per […]