Jede indirekte Vertriebsorganisation kennt dieses Problem: Wie kann der Hersteller z.B. bei Produkteinführungen wichtige Informationen möglichst wirkungsvoll über seine Partner bis zum Endkunden transportieren? Wie kann es gelingen, dass die mühevoll erstellten Marketinginformationen auch wirklich beim Endkunden ankommen? Wie ist die Erfolgskontrolle möglich? Und: Wie realisiert man das Ganze, ohne dass man den Händler um […]
Was ist der DigiTal(k) Der DigiTal(k) ist eine Videoserie produziert von Hardwarewartung.com, bei der sie ausgewählte Kunden und Partner zum Thema Digitalisierung interviewen. In den letzten Jahren haben wir viel in den Medien und den Fachmagazinen zu diesem Thema gehört. Doch wir wollten mehr wissen. Wie sieht dieses Thema in der Realität der echten Unternehmen […]
Die Messesaison beginnt wieder – für den Vertriebsleiter kommt die Zeit zum Nachdenken: „Wie kann unser Unternehmen die Messeleads deutlich besser und dauerhaft pflegen? Warum bringt es so wenig, die Leads einfach nur an den Vertrieb zu geben und jedem Besucher einen Newsletter zu senden? Warum haben unsere Newsletter so wenig Erfolg? Viele Vertriebsleiter schauen […]
Bad Homburg 05. Februar 2016. Die Digitalisierung der Wirtschaft ist in aller Munde. Vielfältige Fragen und Anforderungen tun sich auf für große Unternehmen, kleinere Firmen und Selbständige. Einen innovativen Dienstleistungsansatz für diese Zielgruppe bieten nun anlässlich der IT & Media (11.02.2016 in Darmstadt) fünf Unternehmen aus dem Rhein Main Gebiet. Kernüberlegung dieses sogenannten Powerteams Business […]
Ab sofort haben Musiker die Möglichkeit, ihre Songs im Internet unmittelbar und ohne unnötige Bindungen zu vertreiben. Erfolgreiches Guerilla-Marketing kann sich mit Hilfe von REPITCHED endlich auszahlen, zumal die Teilnahme kostenlos ist und die Künstler sämtliche Kontrollbefugnisse behalten.