Eingehende Rechnungen und Belege erfasst die DOCBOX® automatisch und leitet sie an die zuständigen Mitarbeiter zur Prüfung weiter. Durch eine reibungslose Anbindung an Ihr ERP-System können diese jederzeit die Rechnungen mit anderen Unternehmensdaten abgleichen. Abschließend kommt es zur digitalen Archivierung der Dokumente in vorher definierten, schnell zu durchsuchenden Ordnerstrukturen. Die Dokumente verbleiben stets an ihrem […]
Systeme für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Organisation helfen, eine derart gestaltete Organisation im Büroalltag zu implementieren. Die DOCBOX® steht dabei für hohe Zuverlässigkeit, Qualität, Leistungsfähigkeit, Solidität und Effizienz. Die DOCBOX® ermöglicht in Verbindung mit rechtskonformer Verfahrensdokumentation ein revisionssicheres Dokumentenmanagement. Gleichzeitig erfüllen Sie mit der DOCBOX® die am 01.01.2017 in Kraft getretene GoBD-Richtlinie, nach der […]
Die Herausforderung: Viele Dateien, die Sie im täglichen Geschäftsalltag benutzen liegen in den verschiedensten Ordnern: Einige Dokumente speichern Sie lokal auf der Festplatte Ihres Computers, etwa in einem Verzeichnis Meine Dateien, andere in Netzwerk-Ordnern. Suchen Sie nun nach Dokumenten, geht das nur über den Dateinamen. Für alle weiteren Inhalte müssen Sie das Dokument in seiner […]
Die Digitalisierung bietet Unternehmen große Chancen. Ein Schritt in die Digitalisierung ist der Einsatz des Dokumenten-Management-Systems DOCBOX®. Die Anwendung hilft Firmen, Dokumente digital zu archivieren sowie Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Die DOCBOX® macht den Unterschied. Sie funktioniert gleichzeitig als digitales Archivierungssystem und als Suchmaschine. Alle relevanten Papierbelege und E-Mails archivieren Unternehmen mit der Anwendung revisionssicher […]
Büroalltag leichtgemacht Berechtigte Personen erstellen und überwachen in einem Unternehmen Workflows im Bereich der digitalen Datenarchivierung. Jeder Workflow unterteilt sich dabei in einen oder mehrere Einzelschritte, die nacheinander oder gleichzeitig ausgeführt werden können. In der DOCBOX® verbleiben Dokumente stets an ihrem Ablageort, auch wenn sie sich im Workflow befinden. So ist sichergestellt, dass jeder berechtigte […]
In direktem Austausch Versetzen Sie Ihren Steuerberater in die Lage, alle notwendigen Auswertungen bei Bedarf tagesaktuell zu erstellen, wodurch Sie die Finanzen jederzeit im Blick haben. Übergeben Sie Ihre Daten einfach mit dem DOCBOX®-DATEV-Export-Modul und ersparen ihm damit das erneute Erfassen und somit Zeit und Geld. So liegen alle steuerrelevanten Dokumente jederzeit zugriffsbereit bei Ihnen […]
Zeit-, Platzersparnis und Umweltfreundlichkeit Ziel der PVS Westfalen-Süd ist, die bei ihr angeschlossenen Ärzte in ihren täglichen Aufgaben zu entlasten. Damit diesen mehr Zeit bleibt für ihre Kernaufgabe: die Behandlung ihrer Patienten. Die DOCBOX® spielt in diesem Prozess eine wichtige Rolle. Die PVS erledigt die Privatabrechnung für ihre Mitglieder und führt damit zu einer beträchtlichen […]
Standortunabhängige Informationsbereitstellung Immer mehr Mitarbeiter*innen wollen heute über ein mobiles Endgerät auf Geschäftsdokumente zugreifen. Wer verzichtet schon gerne auf den Zugang zu relevanten Unternehmensinformationen, weil man nicht am Arbeitsplatz sitzt? Unternehmen sind deshalb gefordert, Mitarbeitern und Geschäftspartnern einen einfachen und gleichzeitig sicheren Zugang zu geschäftlichen Dateien und Dokumenten auf ihren Smartphones und Tablets zu ermöglichen. […]
Jetzt wird es ernst für alle Unternehmen, die elektronische Kassen- und Warenwirtschaftssysteme sowie Archiv- und Datenmanagementsysteme nutzen und damit für die Finanzbuchhaltung wichtige Dokumente erzeugen. Die Übergangsfrist für die Einführung der GoBD* endet am 31.12.2016. Die Anforderungen der Finanzverwaltung an den Einsatz von IT bei der Buchführung und bei sonstigen Aufzeichnungen sind somit ab Januar […]