Die plentymarkets GmbH hat die Ergebnisse ihrer Umfrage zu Erfolgsmodellen im E-Commerce veröffentlicht. Untersucht wird der Zusammenhang zwischen dem Aufwand, den Online-Händler bei strategischer Planung sowie Prozessoptimierung betreiben, und dem Unternehmenserfolg. Das Ergebnis zeigt, dass gezielte Maßnahmen in möglichst vielen Bereichen vorteilhaft sind und auch kleine Online-Shops mit klugen Investitionen ihren Umsatz steigern können. Fokus […]
Handelsunternehmen wachsen und verändern sich, Omni-Channel & Multi-Channel ist in aller Munde. Gewachsene Großhändler ergänzen ihre Vertriebslinien mit eigenen Einzelhandelsfilialen. Filialisierte Einzelhändler zentralisieren ihre Prozesse und Warenversorgung. Online-Händler bauen Filialnetze auf. Diese Vermischung der Vertriebskonzepte können die wenigsten ERP-Systeme abbilden. Die althergebrachten Software-Lösungen sind an genau eine Vertriebsstruktur angepasst. Über die Einsatzjahre wird mit viel […]
– Studie der IW Consult GmbH unter Mitwirkung des Economica Instituts für Wirtschaftsforschung und des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung ISI im Auftrag des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation – Leistungsfähigkeit der Breitbandnetze korreliert positiv und statistisch hochsignifikant mit dem Wirtschaftswachstum: Im Durchschnitt der betrachteten Länder geht eine Erhöhung der Durchschnittsgeschwindigkeit um 1 Prozent […]
Bereits kurz nachdem die xDTM Standard Association im März dieses Jahres den Digital Transaction Management (DTM) Standard veröffentlicht hat, kann sie heute BASF, das weltweit führende Chemieunternehmen, und SAP, das drittgrößte Softwareunternehmen der Welt, in ihrem europäischen Beirat willkommen heißen. Führende europäische Beratungsunternehmen, wie Linklaters und Olswang, sowie der führende internationale Verlag Dow Jones schlossen […]
Der Trend zum Einkaufen im Internet ist ungebrochen. Laut IFH-Studie soll in 2015 die 46 Milliarden Euro Marke geknackt worden sein, mit kontinuierlichen Steigerungsraten von 4 Milliarden Euro pro Jahr. Verbraucher schätzen die Bequemlichkeit, Flexibilität und große Sortimentsauswahl beim Onlineshopping. Und natürlich auch die billigen Preise, die oft attraktiver als im Einzelhandel sind. Doch dem […]
Zickereien, Notrufe und viel nackte Haut – die von der Kritik gefeierte und preisgekrönte Dark-Comedy-Serie UnREAL gibt einen fiktiven Einblick in das Chaos rund um die Produktion einer beliebten Dating-Show. UnREAL wurde kürzlich für drei Critics– Choice Television Awards nominiert und mit dem Preis für die beste Nebendarstellerin einer Dramaserie ausgezeichnet. – Alle zehn Episoden […]
Wir informieren Sie jeden Monat über die wichtigsten Fakten und Studien aus der digitalen Wirtschaft. 10 digitale Marketing KPI Mai 2016 finden Sie hier in einer übersichtlichen Infografik. Zur Infografik: https://www.artegic.de/blog/wp-content/uploads/2016/06/Mai-2.jpg Digitale Marketing KPI Mai 2016 – die wichtigsten Studien in der Übersicht – Deutsche Wirtschaft will v.a. in Digitalisierung investieren (Deloitte CFO Survey): http://ots.de/Aw232 […]
Handheld Group (http://www.handheldgroup.com/de), ein führender Hersteller von robusten Mobilcomputern, kündigte heute den Algiz RT7 eTicket an – eine erweiterte Version seines bekannten Android-Tablets Algiz RT7 Mit diesem speziellen RFID-Lesegerät können die elektronischen Fahrkarten durchdie Mitarbeiter von Transportunternehmen geprüft werden. (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160523/371000 ) Das Algiz RT7 eTicket (http://www.handheldgroup.com/de/robuste-Com puter/Tablet-PCs-Notebooks/algiz-rt7-eticket) bietet die perfekte Mischung aus hochmodernen Funktionen, […]
Welches Produkt kaufe ich, welche Dienstleistung nehme ich in Anspruch? Diese Fragen beantworten Social-Media-Nutzer im Web 2.0 vor allem mit Hilfe von Internet-Foren. Die „virtuellen Schwarzen Bretter“ im Netz sind der einflussreichste Social-Media-Kanal in Bezug auf Kaufentscheidungen. Die Stärke der Wirkung ist von Branche zu Branche unterschiedlich – besonders stark ausgeprägt ist sie bei Arzneimitteln: […]
– E-Commerce Konferenz OXID Commons gibt Impulse für Industrie 4.0 – Networking-Event mit prominenten Top-Sprechern: Zum Programm (http://www.oxid-commons.de/programm.html) Es sind nur noch wenige Wochen, ehe sich in Freiburg wieder hunderte E-Commerce-Begeisterte zur OXID Commons treffen. Die Konferenz steht unter dem Motto „Dealing with Digital Transformation“. Sie geht der Frage nach, wie Unternehmen unter dem Druck […]