Gambio: Backend mit neuem Look& Feel – Moderne Optik und verbesserte Usability

Gambio (www.gambio.de) macht ab sofort das Shopbetreiber-Leben leichter: Mit der aktuellen Shopversion erhält das Backend ein komplettes Redesign. Die vollständige Neugestaltung des Adminbereichs mündete in einer modernen Optik sowie in höherer Benutzerfreundlichkeit. Die Technik hinter der Shopverwaltung wurde auf das nächste Level gehoben und die grafische Benutzeroberfläche bietet klarere und intuitivere Strukturen. Damit ist die […]

Fabian Ganster wechselt von Klarna zu secupay

Fabian Ganster begann – parallel zum Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften – seine berufliche Laufbahn im Jahr 2008 bei Vodafone. Dort eignete er sich entsprechendes Know-how in der Telekommunikation und im Mobile- sowie POS-Payment an. Durch den Wechsel zur SOFORT Überweisung im Jahr 2013 und den anschließenden Zusammenschluss mit Klarna im Jahr 2014 konnte Fabian Ganster […]

Online-Händler Meinbrillenglas.de verdoppelt 2015 den Umsatz

Freigericht, 7. März 2016. Vor knapp einem Jahr, im April 2015, ist der Online-Brillenglas-Händler „Meinbrillenglas.de“ nach einer Testphase offiziell mit seinem Online-Shop für Brillengläser gestartet und kann nach rund einem Jahr Wachstumsraten von 100 Prozent und mehr gegenüber dem Test-Jahr vermelden. Das Unternehmen betreibt neben seinen Online-Portalen auch ein klassisches Optiker-Fachgeschäft im hessischen Freigericht und […]

mzentrale wächst und baut Branding Kompetenz weiter aus

München, 03. März 2016. Die mzentrale (http://www.mzentrale.de/) ist weiter auf Erfolgskurs. Das Wachstum der Agentur ist in erster Linie qualitativ und inhaltlich motiviert: Die umfassende Markenexpertise der eCommerce-Experten und eine langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle sorgen für eine konstant positive Entwicklung. Zu den Kunden zählen starke Marken wie […]

Onlinehändler: Zwei Drittel verschenken Potenziale bei Kundenbindung und Multi-Channel-Handel / .shop-Domain: Der Preis entscheidet über das Interesse

Zwei Drittel der kleinen Onlinehändler haben keinen eigenen individuellen Onlineshop und verschenken damit Potenziale, zum Beispiel bei der Kundenbindung und dem Multi-Channel-Handel. Denn: Eigene Onlineshops sind für Händler besonders wichtig, um Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie sind für Onlinehändler mit mehreren Verkaufsplattformen mit Abstand der Verkaufskanal mit den meisten wiederkehrenden Kunden, wie 40 Prozent der Befragten angeben. […]

Internet World Messe 2016: Startschuss ins Zeitalter der künstlichen Intelligenz (FOTO)

Die digitale Zukunft wird immer intelligenter – und immer bequemer wird sie auch. Auf der Internet World, Europas führender E-Commerce Messe, die heute und morgen in München stattfindet, können Messebesucher durchs Schlüsselloch der Zukunft schauen. Zu sehen gibt es z.B. die intelligente „Hello Barbie“ von Spielwarenhersteller Mattel, die nicht nur sprechen sondern auch zuhören kann. […]

Drei OXID eSales Shops räumen ab beim Shop-Award 2016 der INTERNET WORLD Business

– Sheego gewinnt „Best of Show“, watt24 wird Zweiter bei den besten B2B Shops, Keller Sports wird Dritter in der Kategorie „Online-Pureplayer“ – OXID eSales auf der Internet World: Halle B6, Stand B072 Mit gleich drei ausgezeichneten Internetshops, die auf der Shopsoftware von OXID eSales (www.oxid-esales.com) aufbauen, gehört der Softwareanbieter aus Freiburg zu den Stars […]

Internet World: Deutsche Händler veröffentlichen mit Shopgate erstmalig Shopping Apps für Apple TV (FOTO)

In der neuesten Apple TV Generation ist seit Kurzem auch ein App Store integriert – und damit auch die Möglichkeit von Shopping-Apps für den Fernseher. Bislang waren weltweit jedoch nur eine Handvoll Online-Anbieter dort vertreten. Pünktlich zur Internet World 2016 bringt das deutsche SaaS-Haus Shopgate, Betreiberin der führenden Mobile Commerce Plattform, gleich mehrere neue Apps […]