Searchmetrics beim Adobe Summit 2014: Suchmaschinen-Marketing Know-How für die Optimierung von Web-Content

New York/Salt Lake City, 26. März 2014__ Searchmetrics, Pionier und führender globaler Anbieter von digitaler Marketing-Software und -Services, ist Showcase Sponsor beim Adobe Summit, einer der weltweit bekanntesten Fachkonferenzen für digitales Marketing. Die diesjährige Veranstaltung, die sich auf die Weiterentwicklung von digitalen Vermarkter zu strategischen Führern im Unternehmen konzentriert, hält unter anderem Präsentationen der neuen Beta-Integration de

IT-Profimagazin iXüber die Zukunft der Arbeitswelt / Digitale Sklavenarbeit oder Entwicklungschance?

Die zunehmende Digitalisierung wirkt sich
zwiespältig auf den Arbeitsmarkt aus. Verlierer sind Arbeitnehmer mit
mittleren Qualifikationen, neue Chancen bieten sich für
Wissensarbeiter und Ingenieure, die mit den massenhaft entstehenden
Daten und ihrer Verarbeitung umgehen können, schreibt das
IT-Profimagazin iX in seiner aktuellen Ausgabe 4/2014.

Typische Backoffice- und Facharbeiterstellen geraten durch die
Digitalisierung unter Druck. Automatisierung und Globalisierung

PlusServer AGübernimmt Hosting-Aktivitäten der synergetic AG / PlusServer stärkt Marktposition als einer der Marktführer im deutschen Managed-Hosting-Sektor

Die PlusServer AG, ein führender internationaler
Anbieter professioneller Hosting-Lösungen, verkündet die Übernahme
der Hosting-Aktivitäten der synergetic AG. Damit stärkt das
Unternehmen seine Position als einer der führenden Managed-Hosting-
Provider im deutschsprachigen Raum.

Das Portfolio des von der PlusServer AG übernommenen
Geschäftsbereiches beinhaltet individuelle Managed-Hosting-Lösungen
für internationale Konzerne sowie

Milanoo gestaltet Homepage neu und verbessert Kundenerlebnis beim Shopping

Am 17. März wurde die neue
Milanoo-Homepage lanciert. Als internationaler
Online-Bekleidungsanbieter hat Milanoo die Veränderungen im
Online-Shopping der letzten fünf Jahre hautnah miterlebt. Nun fiel
die Entscheidung: Es war an der Zeit, die Homepage in neuem Gewand zu
präsentieren und den Kunden ein verbessertes Shopping-Erlebnis zu
verschaffen.

Milanoo wählte einen einfacheren und übersichtlicheren Stil. Durch
die Modifizierung der Seitenbreite sticht di

Splendid Internet ist Partner der Recommendation-Engine Nosto

Kiel, 20.03.2014 +++ Die Full-Service Online-Agentur Splendid Internet ist Partner von Nosto, einem Anbieter von Lösungen zur Personalisierung von Inhalten in Onlineshops. Splendid Internet unterstützt E-Commerce-Unternehmen, die ihren Kunden in Echtzeit angepasste Inhalte anbieten möchten, bei der Integration der Recommendation-Engine von Nosto.

Die entscheidenen Kaufkriterien einer neuen Festplatte

Wenn der Rechner eine neue Festplatte benötigt
oder man sich zusätzlichen Speicherplatz zulegen möchte, dann hat man
viele Möglichkeiten, seine Technik aufzurüsten. Die Unterscheidung,
ob die Neuanschaffung intern oder extern laufen soll, lässt sich
leicht fällen. Unter der Speicherkapazität eines Laufwerkes kann man
meist auch etwas vorstellen. Bei anderen Parametern könnte es schon
schwieriger werden. Wer sich nur zwecks Kaufentscheidung mit de

Wo die .de-Domains zuhause sind / DENIC-Domainlandkarte 2013: Regionale Verteilung von .de in Deutschland (FOTO)

Die Registrierungsstelle für .de-Domains, DENIC, legt die
Domainstatistik für das Jahr 2013 vor. Verzeichnet sind per
31.12.2013 rund 14,5 Millionen Domains in 402 deutschen Städten und
Kreisen. Hinzu kommen fast eine weitere Million Registrierungen durch
Inhaber mit Wohnsitz im Ausland. Insgesamt waren zum Jahresende rund
15,6 Millionen .de-Domains registriert. Die Domainentwicklung 2013
weist ein verlangsamtes Wachstum aus und bestätigt das
Ost-West-Gefälle b

Splendid Internet veranstaltet den 2. Magento Stammtisch Kiel

Kiel, 13. März 2014 +++ Am 25. März 2014 um 19:00 Uhr findet im Kieler Innovations- und Technologiezentrum (KITZ) der zweite Magento Stammtisch Kiel statt. Die Veranstaltung ist offen für Magento Entwickler, Online-Business Interessierte und insbesondere für Shopbetreiber. Neben kurzen Vorträgen zu aktuellen Themen und Diskussionen zu E-Commerce und Online-Marketing wird auch das Kennenlernen der Teilnehmer untereinander im Vordergrund stehen.