Während Krypto-Riesen mit dem stürmischen Wetter zu kämpfen haben, liegt Lendo aus London voll auf Kurs

Die Kontroverse um Blockchain und Kryptowährungen hat diesen neuen Markt in seine Grundfesten erschüttert. Krypto-Riesen, einschließlich Bitcoin, sahen sich mehr denn je dem stürmischen Wetter ausgesetzt und mussten schwere Rückschläge erleiden. Ein Neuling hingegen – das in London angesiedelte Fintech-Startup Lendo – ging daraus völlig unbeschadet hervor und erwies sich als Vorreiter auf dem Weg […]

70 Prozent der Top-50 Onlineshops sind nicht DSGVO-konform

Der deutsche E-Commerce steht vor einem Horrorszenario, wenn in knapp acht Wochen, am 25. Mai 2018, die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt. Der Grund: 70 Prozent der Top-50 Onlineshops erfüllen die Anforderungen der Verordnung nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Analyse des Consent-as-a-Service-Anbieters Usercentrics. Damit riskieren die E-Commerce-Unternehmen Strafzahlungen in Millionenhöhe. Die DSGVO […]

FintruX Network sammelt erfolgreich 25 Millionen USD mit seinem Token-Verkauf und beginnt den Aufbau des P2P-Kreditvergabe-Ökosystems, um Menschen mit unzureichendem Zugang zu Krediten zu bedienen

FintruX Network, das globale P2P-Kreditvergabe-Ökosystem, gab bekannt, dass es mit seinem erfolgreichen Token-Verkauf 25 Millionen USD sammeln konnte. FintruX Network, das globale P2P-Kreditvergabe-Ökosystem, hat mit seinem erfolgreichem Token-Verkauf mehr als 22.000 ETH von Investoren aus aller Welt gesammelt. Der Verkaufserlös wird verwendet, um eine auf Ethereum-basierte Plattform zu erstellen, die das Erlebnis der P2P-Kreditvergabe für […]

Carl Data unterzeichnet Absichtserklärung zum Erwerb von Connected Fintech zur Weiterentwicklung von Blockchain- und Fintech-Datenservices

Carl Data Solutions Inc. (CSE: CRL) (FSE: 7C5) (OTC: CDTAF) („Carl Data“ oder das „Unternehmen“) hat eine Absichtserklärung (Letter of intent, „LOI“) abgeschlossen, für 883.010 Stammaktien des Unternehmens (zu 0,192 USD/Aktie) Connected Fintech Inc. („Connected“), Anbieter von Mining-, Support- und Hosting-Dienstleistungen für Kryptowährungen, zu erwerben (die „Akquisition“). Das Kapital von Connected mit Kryptowährungs-Servern (sog. Miner) […]

Magento Commerce: Investitionen in Europa beschleunigen das Unternehmenswachstum

München, 22. März 2018 – Magento Commerce, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen, gibt heute ein Wachstum von mehr als 100 Prozent bei neuen B2B- und B2C-Kunden in Europa bekannt. Das starke Wachstum ist das Ergebnis kontinuierlicher Investitionen in der Region sowie des Ausbaus des globalen Partner-Ökosystems. Die Magento Commerce Plattform gibt Händlern die […]

secupay setzt auf Ausbildung von Fachkräften in neuen E-Commerce-Berufen

Pulsnitz b. Dresden, 14. März 2018 – Der digitale Wandel erfordert gut ausgebildetes Personal und schafft neue Jobprofile. Auch der Online-Handel bekommt ab Sommer 2018 einen vielversprechenden Ausbildungsberuf: E-Commerce-Kaufmann/-frau. Der Payment-Dienstleister secupay AG ( www.secupay.com) setzt auf neue Bildungswege im E-Commerce und fördert die Employability – die Beschäftigungsfähigkeit in sich wandelnden Märkten. „Auf Grund der […]

ABOUT YOU begrüßt ersten Cloud-Kunden / Die Otto Group-Tochter Witt-Gruppe setzt auf die innovative E-Commerce Infrastruktur ABOUT YOU CLOUD

ABOUT YOU hat im November 2017 sein Geschäftsfeld erweitert und die eigene E-Commerce Infrastruktur ABOUT YOU CLOUD als Lizenzprodukt für wachstumsstarke Online Händler gelauncht. Nun kann der Online Pure Player bereits seinen ersten Erfolg im neuen Geschäftsfeld verzeichnen: Der erste Kunde der ABOUT YOU CLOUD ist die Witt-Gruppe. Ab März 2018 beginnt die Integration des […]

Zu viele persönliche Informationen im Netz: Studie verdeutlicht Besorgnis vieler Deutscher

München, 06. März 2018 – ForgeRock®, führender Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, veröffentlicht eine internationale Studie zu den Einstellungen der Verbraucher zu ihrer eigenen digitalen Identität: Über 53 Prozent der Verbraucher in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den USA sind sehr besorgt, wie viele persönliche Daten sie bereits online geteilt haben und 57 Prozent wissen nur sehr […]