Individualisieren mit weniger Aufwand – Nutzerdaten direkt in Messages einbinden

Der einfachste Weg zur Individualisierung von Messages im digitalen Dialogmarketing besteht darin, personenbezogene Daten direkt in die Message einzubinden. Und damit ist die nicht nur die persönliche Ansprache mit den Namen gemeint, das ist – zumindest im E-Mail-Marketing – bereits ein alter Hut. Wenn Herr Meier in der Newsletter-Einleitung auch als Herr Meier angesprochen wird, […]

Umsatz und Bekanntheit mit E-Mail-Marketing steigern

Viele Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, um Interessenten und Kunden über neue Produkte oder Angebote zu informieren. Ebenfalls ist es vorteilhaft, neben der Verbreitung über Facebook und anderen Plattformen einen eigenen E-Mail-Verteiler mit qualifizierten E-Mail-Adressen für die Versendung von Newslettern aufzubauen. So ist es möglich, die Empfänger direkt anzuschreiben und sie über wichtige Neuigkeiten und Fakten […]

Professionelle Begleitung bei der Einführung neuer Kommunikationssysteme

Pullach, 12.2.2020. Zahlreiche Unternehmen planen ihr etabliertes E-Mail-System durch Collaborationsplattformen wie MS Teams oder Slack zu ersetzen. Ein neuer Service von SofTrust Consulting richtet sich an jene Unternehmen, die den Wechsel zu Groupware selbst gestalten und dabei trotzdem nicht auf externe Expertise verzichten wollen. Erfahrene Transformationsberater von SofTrust Consulting unterstützen die Projektteams punktgenau dort, wo […]

Gesundheitscheck für elektronische Kommunikationssysteme

Pullach, 5.2.2020. Elektronische Kommunikationsmittel gelten als die Effizienzwerkzeuge schlechthin. Inzwischen gefährden sie aber häufig die Effektivität, Professionalität und die Sicherheit ihrer Nutzer – und zudem nicht selten auch noch die Gesundheit der Belegschaft. Ein spezielles Diagnose-Verfahren von SofTrust Consulting gibt nunmehr Auskunft darüber, wo ein Unternehmen bezüglich seiner elektronischen Kommunikationssysteme steht. Es empfiehlt sich vor […]

Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?

Im E-Mail-Marketing gibt es die unterschiedlichsten Fehlerquellen. Machen Sie sich die typischsten Fehler bewusst, dann wissen Sie schon beim Aufsetzen einer Mailing-Kampagne worauf Sie achten sollten. Folgende Fehler können die Empfänger erstaunen und im schlimmsten Fall vergraulen: – Falsche oder nicht funktionierende Links: Der User landet auf einer Seite, deren Inhalt irrelevant für ihn ist, […]

Den Wechsel zu Office 365 optimal nutzen

Pullach, 27.3.2019. Für Unternehmen, die vor dem Wechsel von Outlook 2010 oder Outlook 2013 zu Office 365 stehen, bietet der E-Communication-Spezialist SofTrust Consulting einen interessanten Service. SofTrust Consulting begleitet die Migration als Change Agent und etabliert im Rahmen der Migration eine neue E-Mail-Kultur im Unternehmen. Die Änderung des E-Mail-Werkzeugs stellt nämlich den idealen Zeitpunkt für […]

Systematisch zur optimalen E-Mail-Richtlinie

Pullach, 22.3.2019. Der Pullacher E-Communication-Spezialist SofTrust Consulting bietet die Erstellung professioneller, auf das jeweilige Unternehmen abgestimmter E-Mail-Richtlinien an. Dazu hat das Unternehmen, basierend auf vieljähriger Erfahrung, eine spezielle Methode entwickelt. Sie wird von den erfahrenen Organisations-Entwicklungsfachleuten von SofTrust Consulting gemeinsam mit dem Unternehmen durchgeführt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ansätzen ist die Erfolgsquote bei den von […]