Was sind e-Signaturen und wie erstellt man elektronische Unterschriften?

Eine elektronische Unterschrift oder E-Signatur ist die digitale Version einer handgeschriebenen Unterschrift und damit eine Zustimmung, Kenntnisnahme oder Willenserklärung auf einem elektronischen Dokument (PDF). Dies Dokument kann ein einfaches Schriftstück bis hin zu einem umfangreichen Vertrag sein. Die eIDAS Verordnung regelt die rechtliche Seite der digitalen elektronischen Signatur in der EU. Die EU-Verordnung Nr. 910/2014/EG […]

StepOver e-Signatur-Lösung für den Eingangsbereich in Corona Zeiten

Der Virus kommt immer durch die Eingangstür – in die Firma, in das Alten- oder Pflegeheim oder Krankenhaus. Besucher sind deshalb angehalten bestimmte Maßnahmen zu treffen und strenge Regeln einzuhalten, um sich und andere vor der Ansteckung zu schützen. Gleichzeitig sollten diese Maßnahmen und die Einhaltung der Regeln dokumentiert und mit einer Unterschrift des Besuchers […]

Elektronische Signatur – 5 Gründe für die Verwendung

Zeitersparnis – durch die Verwendung elektronischer Signaturen optimieren und vereinfachen Sie nicht nur Ihren Dokumentenmanagementprozess, sondern verkürzen auch die Zeit von der Erstellung eines Vertrags bis zum Vertragsabschluss. Durch die Reduzierung der Unterbrechungen im Workflow, wie das Wechseln zwischen Dokumenten in Papier oder digitaler Form, das Scannen und physische Archivieren werden Dokumente/Vorgänge in einem Bruchteil […]