Gute Verbindungen, jetzt auch online: PROCLANE realisiert SAP-integrierten Webshop für die SERTO Group

Durch die Anbindung des Onlineshops an das Warenwirtschaftssystems können sich SERTO-Kunden jetzt jederzeit selbst über aktuelle und vergangene Aufträge informieren: Wann wird durch den SERTO-Versandpartner geliefert? Was haben wir in der Vergangenheit on- oder offline bestellt? Dokumente wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen stehen unmittelbar zur Verfügung. Die Preise im passwortgeschützten Onlineshop sind kundenspezifisch, Zu- und […]

Shopmacher jetzt Implementierungspartner von eggheads

Kundenerfolg im Fokus der Partnerschaft Zentraler Treiber für die geschlossene Partnerschaft ist die Optimierung des Kundennutzens. Das übergeordnete Credo beider Partner lautet, dass sie selbst nur erfolgreich sein können, wenn ihre Kunden maximal erfolgreich sind. Dazu ist heute das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten einer Commerce-Plattform unabdingbar. Eine wichtige Grundlage dafür ist heute der Einsatz von […]

Standardschnittstelle für ERP-Systeme und plentymarkets

IntegrationMan, die Middleware zur Systemintegration von PROCLANE Integration, hält jetzt eine Standardschnittstelle für die plentymarkets-Anbindung bereit. Damit können Daten aus den Warenwirtschaftssystemen von SAP®, Infor, Alphaplan, SOG oder Comarch automatisch über plentymarkets an eine Vielzahl von Onlineshops, Marktplätzen oder Logistik-Systemen übergeben werden. Die Datenpflege erfolgt zentral im ERP, anschließend sind alle Informationen überall aktuell. Aufträge […]

Shopmacher rufen zum eCommerce Health Check

Überprüfung von Onlineshops in sieben Dimensionen Mit dem eCommerce Health Check haben die Shopmacher ein standardisiertes Vorgehen entwickelt, um schnell und effizient einen Überblick über den Gesamtzustand einer eCommerce-Plattform zu ermitteln und sofort konkrete Handlungspunkte zur Verbesserung abzuleiten. Die Überprüfung der Onlineshops findet dabei in sieben Dimensionen statt: Systemarchitektur, Software, Hosting, Performance, Deployment, UX und […]

Online Marketing: Wie Sie erfolgreich ein Online Business aufbauen und starten

Vorab, die gibt es so nicht als Blaupause. Leider. Aber, es gibt definitiv vier Dinge, die Sie unbedingt machen sollten. Oder anders gesagt, auf den Weg zu einem erfolgreichen Online Business werden ihnen definitiv vier Stolperfallen über den Weg laufen. Tapsen Sie nicht rein. Wie Sie diese vier Stolperfallen vermeiden, sage ich Ihnen kurz und […]

HR Excellence Award für den Shopmacher JobShop

Zur Begründung führte die mit hochkarätigen HR-Professionals besetzten Jury unter anderem an: “Die volle Gehaltstransparenz in Form der Preisangaben im JobShop ist ein mutiger und zukunftsweisender Schritt in der Personalarbeit. Auch die Liebe zum Detail hat uns beeindruckt – von den Texten über die Bilder bis hin zu den bedruckten T-Shirts, bei denen man immer […]

DiMarEx – Das Online Event für E-Commerce und Digitales Marketing

Auf der DiMarEx, der virtuellen B2B Messe für Digital Marketing und eCommerce, steht die ständig wachsende Digitalisierung im Zentrum. E-Mails, Newsletter, Website Pop-Ups, Banner – da stellen sich gerade im B2B-Bereich Marketing Manager und Agenturen die Frage: wie können unsere Botschaften noch zur Zielgruppe durchdringen und wie kriegen wir neue qualifizierte Kontakte? Zahlreiche Tools und […]

Vegan nachhaltige eCommerce Agentur – neu in Baden-Baden

Online-Marketing für einen Metzger? Das geht ja gar nicht. Das haben die Gründer von döhring digital einstimmig entschieden, als diese Anfrage auf dem Agenturtisch gelandet ist. So entstand blueCommerce by döhring digital – eine eCommerce Agentur, die sich auf nachhaltige Unternehmen und deren Produkte spezialisiert hat. Beide Gründer, Kai und Sylvia Döhring, leben selbst seit […]