ROSSMANN, eine der führenden Drogeriemarktketten in Deutschland, führt eine Software zur elektronischen Personaleinsatzplanung (PEP) in seinen 1.500 Filialen ein. Das Burgwedeler Unternehmen setzt dabei auf das Produkt ARGOS der ETHALON GmbH aus Hamburg.
Best Case-Studie zeigt Fach- und Einzelhändlern, wie sie mittels eines optimierten Onlineshopdesigns ihre Umsätze nach oben treiben können.
Am 20. März 2010 stellt die Herner Full-Service-Webagentur Ruhrmedia im Rahmen des Händlertages „Der Einzelhandel im E-Commerce“ das Shoppingportal Tradoria und deren jüngste Best Case-Studie zum „Umsatztreiber Shopdesign“ vor.
Vom 02. bis 04. März 2010 treffen sich Europas Fachkräfte für den Handel auf der EuroCIS in Düsseldorf. Die Entwicklung und Implementierung neuer IT-Lösungen für Retailer erfordert häufig die Beteiligung mehrerer spezialisierter Dienstleister.
Die ETHALON Personaleinsatzplanungs-Software ARGOS ist für den Wettbewerb zum „TOP PRODUKT HANDEL 2010“ in der neuen Kategorie „Personaleffizienz“ von der Jury des handelsjournals als Finalist nominiert worden.
Mit dem PosBill „Kassensystem Einzelhandel“ gibt es jetzt ein professionelles Kassensystem für den Einzelhandel zu einem unschlagbar günstigen Preis.
AWEK Handel, Anbieter von Komplettlösungen und IT-Services im Bereich Kassensysteme, stellt dem Einzelhandel ein System zur Verfügung, mit dem sich heterogen gewachsene IT-Systemlandschaften effizienter steuern lassen. Das zentrale Systemmanagement euroMANAGEMENT erhöht die Verfügbarkeit durch die Überwachung und Steuerung der IT von der Zentrale aus. Die automatische zentrale Softwareverteilung beschleunigt die Prozesse.
(Hannover, 27. November 2009) Ab morgen können Privatpersonen alle Apple Produkte bei
den 84 deutschen Apple Premium Resellern mit 0 Prozent Zinsen finanzieren. Die Laufzeit
des Vertrags beträgt zehn Monate. Das Angebot gilt bis zum 02. Januar 2010.
Im Interview mit dem ECC Handel verdeutlicht Andreas Wellensiek von Mediactive die Konzepte werbefreier, neutraler Portale. Wie suchen Online-Käufer nach Produkten? Suchmaschinen, allen voran Google, stellen noch immer die wichtigste Option dar. Daneben sind jedoch auch Preissuchmaschinen und Portale von Bedeutung, auch für lokale Einzelhändler.
Die beiden Shopping-Portale „Wir lieben Preise“ und „Wir lieben Shops“ bieten Händlern neuerdings alternativ zu den Preismodellen eine Abrechung über Affiliate-Kampagnen von belboon-adbutler, affilinet und zanox an.
Seit dem ersten Aufeinandertreffen von Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek im Oktober 1999 in Paderborn ist viel geschehen. Schon im Mai 2000 wird mit der Registrierung der Domain http://www.mediactive.de die Firmengründung (01.04.2002) schrittweise vorbereitet. Durch viele gemeinsame Projekte beweisen die beiden Informatiker Ihr Potential für die Realisierung komplexer Multimedia-Produktionen, insbesondere als CD-Rom-Anwendungen. Zum Ausbau des Netzwerks und zum Erfahrungsaustausch