Auf mehr als 140 Seiten werden von namhaften Experten spannende Einblicke und Best Practices zu den Themen Digitalisierung und E-Commerce gegeben. Dabei steht die aktuelle Ausgabe des Digital-Magazins unter dem Motto „12 Monate Corona und einige Lehren daraus“. Man erinnert sich sicherlich noch an Februar 2020. Damals war die Welt noch in Ordnung und auch […]
Auf über 130 Seiten wurden erneut spannende Themen rund um um das Digital-Business zusammengestellt, so dass das eStrategy-Magazin die perfekte Lektüre für die anstehenden Weihnachtstage darstellen dürfte. Während einige Branchen durch die Corona-Pandemie massiv unter Druck geraten sind oder zum Teil vor dem Abgrund stehen, haben andere durch die Situation zum Teil recht stark profitieren […]
Schwerpunktmäßig beschäftigt sich die neue Ausgabe des Online-Magazins mit den Auswirkungen und Learnings der Corona-Pandemie insbesondere für den Mittelstand. Die Zukunft wird dabei – unabhängig von Branche und Unternehmensgröße – noch digitaler werden. Wir alle erinnern uns sicherlich noch an den Beginn des Lock-Downs Mitte März. Jetzt ist es bald Ende September und viele von […]
Ab sofort steht Ausgabe 02/2020 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema New Work und die Learnings aus der Corona-Situation unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit.
Ab sofort steht Ausgabe 01/2020 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema "Product Information Management (PIM)" unter www.estrategy-magazin.de ohne Registrierung kostenlos zum Download bereit.
In der aktuellen Ausgabe des kostenlosen Online-Magazins wird insbesondere das Thema Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) beleuchtet und ein Blick auf die E-Commerce Trends 2020 geworfen.
Ab sofort steht die aktuelle Ausgabe des quartalsweise erscheinenden Strategy-Magazins in neuem Design mit aktuellen Digital-Themen zum kostenlosen Download unter www.estrategy-magazin.de bereit.
Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement und Mobile KI- und ML-Anwendungen sind inzwischen schon fast omnipräsent – von Ride-Hailing-Diensten bis hin zur Sprachsuche auf Smartphones. Inzwischen nutzen viele von uns KI-Dienste jeden Tag – ohne es zu merken. Es fühlt sich für uns […]
Conversational Commerce ist ein Begriff, der von Ubers Chris Messina in einer Veröffentlichung auf Medium bereits im Jahre 2015 Stück geprägt wurde. Er bezieht sich dabei auf eine zunehmende Schnittmenge zwischen Messaging-Apps und Shopping. Das heißt, der Trend zur Interaktion mit Unternehmen durch Messaging- und Chat-Anwendungen wie Facebook Messenger, WhatsApp, Talk und WeChat oder bzw. […]
Das Thema Marktplätze besteht bereits seit vielen Jahren. Aktuell scheint das Ganze aber wieder verstärkt in den Fokus von Händlern aber insbesondere auch Herstellern zu rücken. War die Online-Marktplatz-Landschaft vor einigen Jahren noch recht übersichtlich, hat sich hier in den letzten Jahre einiges getan und neben den in der breiten Massen bekannten Größen amazon und […]