Die Anzahl an Existenzgründungen ist immer weiter rückläufig. So waren es vor rund 15 Jahren noch über 1 Millionen Gründungen, während es heute nur noch rund 650.000 Unternehmens-Gründungen gibt. Oft ist die Angst vor der Bürokratie ein Grund, für den Abbruch der Gewerbeanmeldung und der Rückschritt in den alten Job. Abhilfe will nun die Gründer-Challenge […]
Eine Online-Projektmanagement-Software hat den Vorteil von vielen Personen zur gleichen Zeit zur Verfügung zu stehen, und dies unabhängig von ihrem Aufenthaltsort. Existenzgründer und Start-ups arbeiten oftmals in einem Team, das nicht aus lauter Nachbarn besteht. Mit OPROMA ist das Planen um einiges einfacher und effizienter für Start-ups und Existenzgründer. Jung-Unternehmer können sich durch die kostenlose […]
Berlin, 08.04.2016 – Das Projekt „Digitale Gesundheitsprävention für Existenzgründungen“ wird in den nächsten 3 Jahren als Verbundprojekt gemeinsam von der Beuth Hochschule für Technik Berlin, der Leuphana Universität Lüneburg, der Fachhochschule Lübeck, dem bbw Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg sowie dem Berliner IT-Dienstleister CCVOSSEL GmbH umgesetzt. Ziel des Verbundprojekts ist die Entwicklung und […]
Wie machen Selbstständige 2015 zu IHREM Business-Jahr? Wie man zu mehr Bekanntheit und mehr Kunden kommt, zeigt das Business Celebrity Trainingsprogramm.
Das Projekt EASY STARTUP, ins Lebengerufen durch Sven Schill, unterstützt Gründer und Selbstständige mit vergünstigsten Dienstleistungen rund um das Thema Internet, eCommerce & Marketing.
Schon ein kleiner Fehler kann bei einem IT-Projekt einen hohen Schaden verursachen. Eine IT-Haftpflichtversicherung schützt IT-Dienstleister vor Schadenersatzansprüchen. KuV24 überzeugt mit verbesserten Leistungen und Rabatten für Existenzgründer und Vertragstreue.
Jungunternehmer, Startups oder Existenzgründer ? egal wer sich wie bezeichnet: Keiner hat die Zeit und wahrscheinlich auch nicht das Know-how, um eine Unternehmenswebsite zu erstellen.
Mutige, verrückte und visionäre Entscheidungen – neue, fantastische und trend-setzende Ideen sind die Basis für außergewöhnliche Erfolge. Bestes Beispiel ist die Marke Glenfiddich. Das Unternehmen war eine Whisky-Destillerie von vielen. Bis 1963. In jenem Jahr traf das solide geführte Familienunternehmen die mutige Entscheidung, seinen Whisky entgegen dem von Blends beherrschten Whisky-Markt als Single Malt neu zu positionieren. Das erwies sich rückblickend al