Experten-Interview mit Tim Cole: Von der digitalen Steinzeit zum Marketing der Zukunft

Berlin, 6. September 2010. Kundenorientierung, Service, Dialog – wenn der Buchautor und Publizist Tim Cole Recht behält, dann werden es diese drei Schlagworte sein, um die sich das Marketing im Unternehmen der Zukunft dreht. Im Interview mit dem marketingshop blog skizziert er seine Vision von einem Marketing 2.0 und prophezeit deutschen Unternehmen noch einen langen Weg aus der „digitalen Steinzeit“ in die Unternehmenswelt 2020. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop

Interview mit Ralf T. Kreutzer: „Information ist der Rohstoff unseres Jahrhunderts“

Berlin, 16. August 2010. Die Datenbank ist im Zuge der Datenschutz-Diskussionen der vergangenen Jahre vielerorts in Verruf geraten. Dennoch: Unternehmen können ohne eine gepflegte Kundendatenbank, ohne ein Database Marketing, kaum sinnvoll mit ihren Kunden kommunizieren. Über Database Marketing als Basis für die zielgruppengerechte Ansprache von Verbrauchern und über das Thema Datenschutz hat der marketingshop blog mit dem Professor Ralf T. Kreutzer gesprochen. Nachzulesen is