Als Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne werden alle Maßnahmen bezeichnet, die Webadressen (URLs) im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (SERPs – abgeleitet von dem englischen „Search Engine Ranking Positions“), d.h. bei den sogenannten „organischen“ Ergebnissen vordere Plätze sichern. Wohl nach wie vor wichtigste SEO-Aufgabe ist die Gewinnung passender (!) Links (respektive Link-Power) als Empfehlungen von […]
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird als Disziplin des Online Marketings definiert und beinhaltet alle Maßnahmen, die Webadressen (URLs) im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs (von dem englischen „Search Engine Ranking Positions“ abgeleitet), d.h. sogenannten „organischen“ Ergebnissen) vordere Plätze sichern. Die wohl nach wie vor wichtigste SEO-Aufgabe ist die Gewinnung passender (!) […]
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne als Disziplin des Online Marketings umfasst alle die Maßnahmen, die URLs (Webseiten) im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs (von dem englischen „Search Engine Ranking Positions“ abgeleitet), d.h. sogenannten „organischen“ Ergebnissen) vordere Plätze sichern. Im Mittelpunkt der SEO steht der Gewinnung von Links (respektive Link-Power) als Empfehlungen von […]