Fachbuch Veröffentlichung: „E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen“

Es ist soweit – es ist da! Das Fachbuch “ E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen (http://e-commerce-kmu.de)“ von Yannik Süss ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich. Auf 120 Seiten erklärt der E-Commerce-Spezialist anschaulich und kompakt, welche Schritte für die erfolgreiche Planung und Verwirklichung eines Onlineshops nötig sind. Vom Businessplan über die Software, Design und […]

imbus geht mit Teststrategen bis in die Wolken: Deutsche Version des englischen Bestsellers „Testing Cloud Services“

Mehr und mehr Organisationen setzen auf Services aus der Cloud. Sie entwickeln neue Geschäftsmodelle und nutzen Wege zur Kostensenkung, die durch die Möglichkeit eines weltweiten und vom Endgerät unabhängigen Zugriffs auf Daten entstehen. In ihrem Buch geben Kees Blokland, Jeroen Mengerink, Martin Pol und Doris Rubruck eine praxisorientierte Einführung ins Thema Cloud Testing. Sie zeigen, […]

Ab sofort im Handel: „Die digitale Transformation des Automobils – 5 Mega-Trends verändern die Branche“

Ab sofort kann das automotiveIT-Buch "Die digitale Transformation des Automobils – 5 Mega-Trends verändern die Branche" der Autoren Thomas R. Köhler und Dirk Wollschläger online bestellt werden.

Das Buch geht den Veränderungen des Produkts "Kraftfahrzeug" im Kontext von veränderten Kundenbedürfnissen und technologischem Wandel nach und identifiziert fünf Mega-Trends als hochrelevant für die weitere Entwicklung der Branche: Das "Co

Buchveröffentlichung: Chancen und Gefahren der neuen Top Level Domains

ICANN hat in einer als Ereignis inszenierten, im Internet weltweit übertragenen Pressekonferenz den Startschuß für die Neuen Top Level Domains (http://www.domainregistry.de/…) abgegeben. In der von ICANN veröffentlichten Liste von rund 1900 Bewerbungen gibt es einige Auffälligkeiten.

Überraschend- oder auch nicht- ist das starke Engagement von Google und Amazon. Beide haben sich um zahlreiche Internet-Namen beworben. Darunter sind Marken von Amazon und Google,