Dynabook Europe GmbH – Die ersten 12 Monate unter neuem Namen

Ein Resümee von Hannes Schipany, Head of Sales DACH und Country Manager Austria, Dynabook Europe GmbH Schlüssel zum Erfolg: Enge Zusammenarbeit mit Partnern Basis: Innovative, mobile Computing-Lösungen für Unternehmen Neuss, 31. März 2020 – Am 2. April jährt sich die Namensänderung der Toshiba Client Solutions Europe GmbH in die Dynabook Europe GmbH – ein guter Zeitpunkt, […]

Fernwartung statt Reisen: dynabook bietet Unternehmen mit der Remote Assist-Lösung dynaEdge ortsunabhängigen Support

• In aktuellen Zeiten sind neue Arbeitsweisen gefragt • Remote Kundenbetreuung im Fokus • Windows 10 Basis für die schnelle Integration in bestehende IT-Infrastrukturen Neuss, 24. März 2020 – Gerade in der schwierigen aktuellen Situation überlegen sich viele Unternehmen, wie sie ihre gewohnten Prozesse sicherstellen, handlungsfähig bleiben und Kunden betreuen können – auch ohne Reisen […]

Industrierouter in einer Minute einsatzbereit

Datensicherheit und Zugriffsschutz sind eine komplexe Materie. Simply.connect von MB connect line reduziert die Komplexität des Installationsprozesses auf ein paar wenige einfache Schritte. Der Anwender meldet sich unter https://simply-connect.me an, verbindet den Industrie-Router mbNet mit dem Internet, scannt den auf der Begleitkarte aufgedruckten Barcode mit seinem Smartphone oder Tablet und vergibt einen Gerätenamen – damit […]

High Availability: Opengear Lighthouse Enterprise

Opengear, einer der führenden Out-of-Band-Management-Spezialisten, bietet seine Management-Plattform Lighthouse ab sofort auch als neue Enterprise-Version an. Diese ermöglicht durch Multi-Instance-Betrieb eine hochverfügbare, zentralisierte Fernüberwachungs- und Management-Lösung für weit verteilte Enterprise-Umgebungen. Durch Out-of-Band-Management (OOB) haben Administratoren per Highspeed-Mobilfunk, Ethernet, seriell über USB und serieller Schnittstelle jederzeit einen Maintenance- und Disaster-Recovery-Zugriff auf die gesamte IT-Infrastruktur, selbst bei […]

Neue Version von BeyondTrust Remote Support baut Nutzersicherheit, Bedienbarkeit und Bereitstellungsoptionen aus

BeyondTrust, globaler Marktführer für Privileged Access Management, hat die neueste Version seiner Enterprise-Lösung für Fernwartung vorgelegt. BeyondTrust Remote Support 19.1 (ehemals Bomgar Remote Support) wartet mit aktualisierten Funktionen auf, die für Effizienz-, Bedienungs- und Sicherheitsverbesserungen auf Nutzerseite sorgen. Neben einer veränderten Optik im neuen Unternehmens-Branding verfügt die Lösung zudem über innovative Designelemente, die das Anwendererlebnis […]

DSGVO-konformer Umgang mit Klienten-Daten im Rahmen der Software-Wartung

Personenbezogene Daten müssen seit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018 noch strenger geschützt werden. Zu den personenbezogenen Daten gehören natürlich auch die Daten der Klienten, mit denen soziale Einrichtungen tagtäglich arbeiten. Für die Klientenverwaltung oder Finanzbuchhaltung wird häufig externe Software genutzt. Das ist zunächst einmal auch nicht problematisch, da die Klienten-Datenbanken auf eigenen Servern […]

Dank IoT nie mehr auf den Heizungstechniker warten

München, 17. Juli 2017 – Reflex Winkelmann, ein Experte für moderne Gebäudetechnik, bringt Reflex Control Remote auf den Markt. Die Lösung ermöglicht es zum Beispiel, Heizungssysteme aus der Ferne zu überwachen. Auch einfache Wartungsarbeiten können ohne physischen Zugriff auf die Anlage über das Internet vorgenommen werden – eine große Erleichterung für Techniker und Endkunden. Die […]

1 2 3 9