Berlin, 30. Mai 2022 – Nach dem erfolgreichen Eintritt in den deutschen Markt im vierten Quartal 2021, folgten für Europas größtes Fulfillment-Netzwerk Frisbo weitere Expansionen nach Großbritannien, Spanien, Italien und Österreich im ersten Quartal 2022. Als nächstes Ziel strebt Frisbo die Erweiterung in die Beneluxstaaten, nach Estland, Litauen sowie Finnland an und möchte zum Jahresende in ganz Europa präsent sein.
Der Black Friday und der Cyber Monday markieren den Beginn einer alljährlichen Ausnahmesituation, die mit wochenlangen Sonderangeboten und Rabatten beginnt und bis in den Januar hinein andauert.
Die Vorweihnachtszeit ein Shopping-Fest – denn Lieferversprechen wie Same-Day- oder Next-Day- Delivery ohne – oder nur mit geringen – Zusatzkosten für den Kunden verleiten zum Onlineshopping. Die daraus resultierende Menge an Bestellungen und der Ausgleich von Liefer- und Rücksendegeb&uum
Je nach Auftragslage und Versandmenge stehen für Kunden unterschiedliche Leistungspakete zur Wahl, von Warenbeschaffung, Einlagerung, Konfektionierung, Kommissionierung, Versand bis hin zur Retourenverwaltung oder – bei Bedarf – Kundenmanagement. Beim Versand über BPS können Kunden verschiedene Paketdienstleister wie DHL, GLS, dpd, FedEx und UPS nutzen und profitieren dabei von individuell verhandelten, vergünstigten Tarifen, pro Paket bereits […]
Eine homogen gewachsene Logistik mit Know-how statt mit hohen Investitionen fit machen: Das war die Aufgabe, für die sich die Kübler Sport GmbH aus Backnang (Baden-Württemberg) Unterstützung von Pierau Planung holte. Die Hamburger Planungs- und Beratungsexperten entwickelten ein Stufenkonzept, das Lager und Bestandsführung des Händlers für Sportartikel und Therapiegeräte optimiert. Wohldosierter Technikeinsatz, die Neuorganisation des […]
Kempen / München. Händler und Hersteller finden bei PORTICA individuelle Lösungen, die sie von dem hohen Fulfillment-Aufwand im E-Commerce-Geschäft entlasten. Diese Botschaft konnten zahlreiche Besucher der E-Commerce-Messe Internet World in der vergangenen Woche in München gewinnen. Denn dort stellte das Messeteam des Prozessdienstleisters PORTICA Lösungskompetenz auf einem breiten Gebiet vor. „Als Logistikpartner waren wir gemeinsam […]
Wiesbaden / Kempen, 18. Februar 2014. PORTICA hat auch für das aktuelle Kalenderjahr die Qualitätssiegel Datenverarbeitung und Fulfillment des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) erhalten. Damit bescheinigt der Verband, dass PORTICA die Qualitäts- und Leistungsstandards des Councils DirectMail Services erfüllt und eine besonders gute, verbraucher- und auftraggebergerechte Arbeit in diesen Bereichen garantiert.
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 2. März die 6. Auflage des plentymarkets Online-Händler-Kongresses in Kassel statt. Die diesjährige Veranstaltung überzeugte mit einem neuen Raumkonzept und einem besonders vielfältigen Vortragsprogramm. Mit 56 Messeausstellern und über 1000 Veranstaltungsteilnehmern wurden außerdem zwei Bestmarken aus dem Vorjahr noch einmal deutlich überboten.
Auch 2013 blieb die bewährte Aufteilung in Keynote-Veranstaltung am