gamescom 2017 erreicht mit 350.000 Besuchern neuen Rekord

Die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur gamescom hat in diesem Jahr eine neue Bestmarke mit Besuchern und Ausstellern erreicht. Damit konnte die Messe einmal mehr ihren Führungsanspruch als größtes Event für Computer- und Videospiele behaupten. Vom 22. bis 26. August kamen 350.000 Besucher aus 106 Ländern in die Kölner Messehallen, um das plattformübergreifende Ausstellungsangebot zu […]

Pico Goblin All-in-One VR-Headset kommt auf den Markt

Kunden erhalten die Lieferung des Pico Goblin VR-Headsets in Europa in der nächsten Woche. Der Goblin ist Picos All-in-One (AIO) VR-Headset, dessen Bedienung weder Mobiltelefon noch PC oder Konsole erfordert. „Wir freuen uns sehr, Menschen weltweit benutzerfreundliche und einfach zugängliche VR zu bieten“, sagte Paul Viglienzone, VP Geschäftsentwicklung, Pico Interactive Inc. „Wir haben von Benutzern […]

IBC 2017: Sonnet präsentiert Thunderbolt 3-Lösungen für Gamer, Video- und Audio-Profis

Irvine, Kalifornien, im Juli 2017 – Ultraschnelle Workflows für Audio-, Video-, Broadcastprofis und nun auch für Gamer? Sonnet stellt auf der diesjährigen IBC sein komplettes Thunderbolt 3-Portfolio vor. Die PCIe-Erweiterungssysteme Echo Express SEL, Echo Express SE I, Echo Express III-R und III-D sowie SE III ermöglichen den Einsatz von hochleistungsfähigen PCI Express (PCIe)-Karten an Computern […]

glTF 2.0 standardisiert physikalisch basierte Materialbeschreibung von 3D-Modellen

Experten des Fraunhofer IGD in Darmstadt entwickelten in enger Zusammenarbeit mit dem Industriekonsortium Khronos-Group einen neuen Standard zur Materialdefinition bei der Übertragung von 3D-Modellen. Schneller, kompakter, portabel, realistischer – die gITF 2.0-Spezifikation vereinfacht von nun an auch das Physically Based Rendering (PBR) für Entwickler. Die neue gITF 2.0-Spezifikation ist ein erweiterbares, Laufzeit-neutrales offenes Standardformat zur […]

Trust vertraut sich Brand+Image an – neuer Kunde im Gamingmarkt

Dießen am Ammersee, 20. Juni 2017 – Mit Trust International B.V. vertraut sich ein großer, europäischer Player im Gamingmarkt der Agentur Brand+Image an. Trust wurde 1983 gegründet, ist weltweit mit vier Marken (Trust, Trust Gaming, Trust Urban und Trust Smart Home) tätig und definiert sich als führende Marke für preisgünstiges Zubehör rund um den digitalen […]

Streamer Syrenia versetzt Twitch-Gemeinde in Aufruhr: Das Community-Feeling erlebt durch ihn ein Revival!

Der zweifache Vater und Ehemann, der ursprünglich als Marketing Direktor in der Softwarebranche tätig war, gilt als freundlicher und zuvorkommender Streamer, was er seiner Community tagtäglich beweist. Und: die Auszeit tat ihm gut. Systeme neu konfiguriert. Streaming Overlays angepasst und viele neue Ideen im Gepäck. Und das zollt ihm die stetig wachsende Community mit Follows, […]

Plantronics und Dolby arbeiten Hand in Hand, um Xbox One, Project Scorpio und Windows 10 Gamern eine neue Sound-Dimension zu eröffnen

Köln, 8. Juni 2017 – Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, gibt die Partnerschaft mit Dolby Laboratories Inc. bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Gamern mit Hilfe der Dolby Atmos® Audiotechnologie einen echten Wettbewerbsvorteil zu bieten, da sowohl die Informationsaufnahme während des Spielens sowie das Gaming-Erlebnis als Ganzes gesteigert werden. Dieser […]

Jetzt wird Gamingspaß mobil: Sonnet stellt die eGFX Breakaway Box für Grafikkarten vor

Irvine, Kalifornien, im Juni 2017 – Die eGFX Breakaway Box ist ein völlig neues Erweiterungsgehäuse mit einem Slot für Thunderbolt 3-kompatible PCIe-Karten jeden Formats – einschließlich leistungsstarker Grafikkarten. Das kalifornische High-Tech-Unternehmen Sonnet hat die Box speziell für Gamer entwickelt, sowie für kreative Profis, die bandbreitenintensive Grafik-Applikationen auf ihrem eGFX-kompatiblen Notebook, All-in-on oder einem anderen kleinformatigen […]