Go-digital Förderung: auf geändertes Kundenverhalten reagieren

Kaufverhalten früher und heute

In früheren Zeiten war das Kaufverhalten der Konsumenten leicht einzuschätzen, denn es gab nur die eine Möglichkeit: vor Ort im Laden etwas zu kaufen. Im Zuge der Digitalisierung und dem schnell wachsenden Online-Handel hat sich auch das Kaufverhalten der Kunden geändert. Die Konkurrenz ist größer geworden und der Druck auf die Einzelhändler stetig gewachsen. Viele haben deshalb ihr Ladengeschäft aufgegeben und manche

Was sind e-Signaturen und wie erstellt man elektronische Unterschriften?

Eine elektronische Unterschrift oder E-Signatur ist die digitale Version einer handgeschriebenen Unterschrift und damit eine Zustimmung, Kenntnisnahme oder Willenserklärung auf einem elektronischen Dokument (PDF). Dies Dokument kann ein einfaches Schriftstück bis hin zu einem umfangreichen Vertrag sein. Die eIDAS Verordnung regelt die rechtliche Seite der digitalen elektronischen Signatur in der EU. Die EU-Verordnung Nr. 910/2014/EG […]

Bis zu 16.500 ? staatliche Förderungen für Unternehmen

Die zunehmende Digitalisierung des gesamten Geschäftsalltags ist aktuell eine der größten Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und das Handwerk. Die digitale Transformation betrifft alle Branchen und Geschäftsbereiche. Um sich im Wettbewerb nachhaltig behaupten zu können, ist es jedoch wichtig, die Digitalisierung in allen Geschäftsprozessen im Unternehmen fest zu etablieren. Hier setzt das Förderprogramm […]

Blog Serie Digitale Markterschließung: Definition Digitalisierung und digitale Transformation

Onlinemarketing und digitale Markterschließung – Blog Serie „Digitale Markterschließung“ der Marketingagentur und Digitalberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) Die Digitalisierung ist eine Herausforderung, der sich über kurz und lang alle Unternehmen stellen müssen – und je früher sie sich damit auseinandersetzen, desto größer ist die Chance, später nicht zu den Abgehängten zu gehören. Eine Feststellung, […]

Digitale Markterschließung mit Social Media Kommunikation und Social Media Werbung

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung haben wir in vorherigen Beiträgen skizziert, wie das Leistungsspektrum unserer PR- und Marketing-Agentur, Digital- und Unternehmensberatung bei der digitalen Markterschließung aussieht. Typischerweise umfasst der Maßnahmen Fahrplan für die digitale Markterschließung dabei folgende Punkte: Analyse. Website-Optimierung (SEO und Content Marketing). Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung. Online-PR. Google AdWords. Die einzelnen Maßnahmen […]

Blog Serie Digitale Markterschließung (5): Website Optimierung (SEO und Content Marketing)

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung haben wir bereits kurz skizziert, wie das Leistungsspektrum unserer Unternehmensberatung und PR- und Content-Marketing-Agentur bei der digitalen Markterschließung aussieht. Typischerweise umfasst der Maßnahmen-Fahrplan der digitalen Markterschließung folgende Punkte: Analyse. Website-Optimierung (SEO und Content Marketing). Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung. Online-PR. Google AdWords. Die einzelnen Maßnahmen erläutern wir Schritt für Schritt. […]

Digitale Markterschließung: Hürden der Digitalisierung

Liest man nur die Schlagzeilen, muss es um die deutsche Innovationskraft, die Innovationsberatung und das Innovationsmanagement wahrlich schlecht bestellt sein. Schlagworte wie „digitales Entwicklungsland“, „digitales Schlusslicht Deutschland“ und „Glasfaserwüste“ gehören zum Standard-Repertoire, sobald es um die Digitalisierung geht. Die baltischen Staaten und natürlich das Silicon Valley werden zu Leuchttürmen, Deutschland hingegen zum Fax- und Totholz-Land […]