„Onlineshop-Optimierung im Jahr 2024“ Gratis-Webinar am Mittwoch 6.3.2024

Für Unternehmen ist Stillstand der Anfang vom Ende, daher sollte sich jeder Shop-Betreiber
Zeit nehmen für die Weiterentwicklung und Optimierung seines Onlineshops.
Für Unternehmen ist Stillstand der Anfang vom Ende, daher sollte sich jeder Shop-Betreiber
Zeit nehmen für die Weiterentwicklung und Optimierung seines Onlineshops.
Wie man im Tag Manager Zielvorhaben definiert und diese in der Google Analytics GA4-Property als Conversion tracken kann
Einrichten einer Google Analytics 4-Property mit dem Installations-Assistenten. Ab 01.Juli 2023 keine Daten mehr in UA-Properties. Jetzt Google Analytics umstellen.
DSGVO-konform analysieren und tracken
Google und der Datenschutz
Holger hilft e-CENS dabei, die Lücke in den datenschutzorientierten europäischen Markt zu schließen, indem er bewährte Strategien für die digitale Transformation, Web-Analytics und technologisches Marketing-Know-how bereitstellt. Die Tiefe von Holgers Erfahrung in der Digital-Analytics-Branche ist mit keiner vergleichbar. Er ist gleichermaßen ein vertrauenswürdiger strategischer Berater auf C-Level, ein Praktiker, ein leidenschaftlicher Ausbilder und eine starke […]
Bei DSGVO stehen Webseiten-Betreiber vor neuen Herausforderungen. Dazu gehört auch, dass Online-Tracking laut EU-Richtlinie eine aktive Besucher-Zustimmung benötigt. Die Plattform crowdy.ai hat mit Privacy-Maker jetzt ein Tool gelauncht, das die automatische Opt-in / Opt-out-Ausspielung kostenlos für Google Analytics und Facebook umsetzt. Weitere Informationen unter www.crowdy.ai Im Gegensatz zu anderen Tools für DSGVO-konforme Cookie-Zustimmung ist Privacy-Maker […]
Fastbase Inc., Wegbereiter für Analyse-SaaS, launcht eine neue intelligente Software, die neben der Echtzeit-Identifizierung von Webseiten-Besuchern auch eine simultane Interaktion mit diesen ermöglicht – Business Leads können so erstmals noch während ihres Web-Besuchs aktiv zum Kauf animiert werden. Damit stellt Fastbase eine neue Dimension in der Interaktion mit „Sales Leads“ bereit, die Lead Relationship Management […]
Ein guter Angler weiß, welche Fische er zur richtigen Zeit an einer bestimmten Stelle eines Gewässers mit den richtigen Leckerbissen ködern kann. Und genau das sollte ein guter Content Marketer auch können. Er sollte seine Zielgruppe kennen und wissen, auf welchem Kanal sie sich zu welcher Zeit aufhält, um sie dann mit den optimal verpackten […]
Erhebung zu Onlinepräsenzen Brandenburger KMU mit alarmierenden Ergebnissen