Warum ist das Webdesign tot?

Hoch qualitative Templates mit einem ausgereiften Musterdesign, Vorlagenautomatisierung, KI und mobile Technologien signalisieren das Ende von Webdesign, wie wir es bisher kennen. Webdesign stirbt (endlich!) vor Bedeutungslosigkeit. Die Webseiten selbst sind nicht mehr das Zentrum des Benutzungserlebnisses. Diesbezüglich müssen Web Designer sich auch eine nächste Herausforderung vorbereiten – nämlich auf Produkte und das Eco-System, wenn […]

Wie wichtig ist Responsive Design für SEO in 2017 wirklich?

Heutzutage benutzen immer mehr Menschen Mobilgeräte – Smartphones und Tablets für ihr tägliches Surfen im Internet. Die Aufgaben, die vorher nur für Desktop Computer vorbehalten waren, werden heute auf Mobilgeräten mit dem gleichen Erfolg durchgeführt. Dies bedeutet nur eins – die Mobilgeräte übernehmen heutzutage das Surfen im Internet und nicht nur das. Es betrifft alles […]

SEO ist keine Magie

SEO ist einer der am meist schlecht interpretierten Begriffen in der Welt des Marketings. Die Suchmaschinenoptimierung ist oft mit schwarzer Magie assoziiert, die zumindest eine Mitgliedschaft bei der Illuminati benötigt um alle Wege zu erlernen um diese magischen Künste wirksam einsetzen zu können. Die unfaire Kategorisierung der Suchmaschinenoptimierung als einer Art Alchemie in der letzten […]

6 Tipps für kleine und mittelständische Unternehmen zur Steigerung der lokalen Online-Sichtbarkeit

Es ist inzwischen bekannt wie wichtig eine erfolgreich optimierte Webseite für kleine und mittelständische Unternehmen ist. Das A und O der heutigen Online-Marketingstrategie ist eine gute Suchmaschinenoptimierung. Schon bei der Erstellung einer Webseite müssen solche Faktoren wie das lokale Markt z.B. Frankfurt, Offenbach oder Hanau und der entsprechende und branchenspezifische Inhalt in Betracht gezogen werden, […]

Die sechs goldenen SEO Regeln für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung im 2016

Die SEO-Spezialisten investieren seit den letzten Updates im Google-Algorithmus immer mehr Zeit in den sog. Content, aber um den Zusammenhang zwischen einen guten Inhalt um einer Top Position bei Google nachzuvollziehen, muss ein Umdenken im Bereich der SEO-Regeln erfolgen. Die Zeiten in denen man den Traffic durch das Einsetzen von entsprechenden Keywords im Text und […]

Die fünf wichtigsten Aspekte bei einem erfolgreichen Webdesign

Am Anfang taucht immer wieder die gleiche Frage auf – wozu die Firmenwebseite updaten, zu welchem Zweck eine neue Webseite erstellen, wenn alles Notwendige da ist und die Homepage in den lokalen Suchergebnissen z.B. in Frankfurt oder Offenbach relativ gut platziert ist? Soll man wirklich zusätzliches Geld in so was wie das Update für die […]