Die Digitalisierung ist eine Zukunftsfrage die gemacht werden muss die Frage ist nur wie? Die bundesweiten Partner im IT-Service-Net verfügen durch die Bank über ein profundes IT-Wissen. Das Netz ist deshalb jetzt schon in der Lage Beratungen zum Thema durchzuführen und Lösungen bereitzustellen. Um den Unternehmen besser zu helfen strebt das Netz einen Status als […]
Der einzelne Techniker ist mit seiner täglichen Arbeit beansprucht. Es fehlt die Zeit für die Suche nach neuen, vielleicht besseren, Auftraggebern oder Marketingstrategien um die eigenen Situation zu verbessern. Diese Arbeit leistet das Netz für seine Mitglieder. Aber auch das Netz benötigt noch Partner um seine vielfältigen Aufgaben zu erfüllen. Durch das verdichten des Netzes […]
Unterschiedlicher Schutz ist verfügbar. Je nach Betriebsgröße gibt es, technisch und preislich, unterschiedliche Möglichkeiten sein Unternehmen zu schützen. Dies ist allemal preiswerter als das Risiko eines Systemausfalls. Es ist ja nicht nur die Ausfallzeit sondern auch das langwierige Wiederherstellen der Arbeitsfähigkeit zum Beispiel bei Datenverlust. Bei mangelnder Vorsorge und der Nichteinhaltung der einschlägigen Vorschriften kann […]
IT-Sicherheit ist ein operationelles Risiko Größere Firmen verfügen über einen Systemadministrator der, je nach Eignung, weiß was zu tun ist. Kleine und manchmal auch mittlere Firmen verfügen über keinen dezidierten Mitarbeiter. Man nimmt einfach den besten Playstation Spieler und erwartet dass er dies, neben seinem eigentlichen Job, mehr oder weniger gut erledigt. Da ein festangestellter […]
Eine klassische Win-Win Situation Die Organisatoren des IT-Service-Net haben sich das win-win Prinzip auf die Fahnen geschrieben. Nur wenn alle partizipieren funktioniert eine Zusammenarbeit.Die Servicepartner des Netzes habe sich deshalb, neben anderen Aufgaben, der fachlichen Hilfe für KMU`s verschrieben. Größere Unternehmen haben im allgemeine ihre Hausaufgaben gemacht. Das Sicherheitspersonal hat Bedrohungen erkannt, Schwachstellen beseitigt und […]
Eine eigene, flächendeckende, Serviceorganisation ist für die meisten IT-Lieferanten unwirtschaftlich. Andererseits muss man die gesetzlich vorgeschriebenen Garantien erbringen und möchte seinen Kunden einen perfekten vor Ort- Service bieten. Ein schlechter Service spricht sich schnell herum. Das IT-Service-Net übernimmt den Vor-Ort-Service und stellt den Kunden zufrieden, hier einige Beispiele aus der Praxis: Tonerhersteller: Für Tonerhersteller wechselt […]
Zindel IT Services geht auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Das Unternehmen liefert Hardware- und Software, erstellt Netzwerke und W-LAN Lösungen, erbringt Reparaturen und Beratungen. Ein Hauptaugenmerk wird auf IT Sicherheit gelegt und alle Maßnahmen, die der Stabilität der gesamten IT Installationen dienen, denn ein Ausfall kann teuer werden oder die Existenz eines Unternehmens gefährden. […]
HonigNet steht für einen hohen Grad an Professionalität und Flexibilität und verfolgt daher stets eine kundenorientierte Arbeitsphilosophie. Das Unternehmen prüft auf Wunsch des Kunden die bestehende IT-Ausstattung, berät hinsichtlich Verbesserungen und weist vor allem auf gefährliche Sicherheitslücken hin. Dies wird immer wichtiger, da neue Vorschriften, aber auch die Kreditvergabe bei Banken ein den gesetzlichen Bestimmungen […]
Hugo Nürenberg bietet im Bereich Ostwestfalen eine Beratung zum Thema IT- Sicherheit an. Eine gute Idee denn viele kleinere Firmen kennen die Gesetzeslage nicht und könnten dadurch in Schwierigkeiten geraten.
Bonn/Heidelberg, 18. September 2007 – Mitfahrzentrale.de, das große Portal für Fahrgemeinschaften in Europa, und die Mitsurfzentrale.com, Anbieter zum Teilen und Vermitteln von privaten Hot Spots, arbeiten ab jetzt enger zusammen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt von den Betreibern beider Portale getroffen.