Mit den in den Deep-Tech- und Forschungsbranchen eng vernetzten Venture Capital Gesellschaften UVC Partners und btov Partners gewinnt das Berliner Start-up zwei strategisch wertvolle Hauptinvestoren. Durch MS&AD Ventures, das normalerweise auf dem US-amerikanischen Markt investiert und den Artificial Intelligence Fond Asgard holt sich i2x zudem zusätzliche Expertise ins Haus. Mit dem neu gewonnenen Kapital wird […]
Düsseldorf, 07. Dezember 2018 – Künstliche Intelligenz (KI) erlebt derzeit einen großen Hype. Doch was kann KI, was bisher nicht möglich war? Da lohnt ein Blick in die Kundenbetreuung von Vodafone, wo nun eine neuartige KI-Anwendung den Kundendialog und die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter deutlich steigert. Wer schon mal eine Hotline angerufen hat, kennt […]
Im Rahmen der CCV Jahrestagung der Call– und Contactcenter-Wirtschaft am 8. November wurden die CCV Quality Award zum 15. Mal in Berlin verliehen. Es werden jährlich Awards in drei unterschiedlichen Kategorien vergeben: Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit sowie IT-Innovationen. In der Kategorie IT-Innovationen geht es um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen für Contactcenter. i2x […]
Das Programm unterstützt aufstrebende deutsche Tech-Start-ups beim Eintritt in den US-Markt. i2x konnte die Jury u. a. durch seine Innovationskraft und Deep Technology-Expertise überzeugen. Damit tritt i2x in die Fußstapfen anderer wachstumsstarker Unternehmen, die durch das Programm bei ihrer Expansion in den USA gefördert wurden, wie zum Beispiel N26 und Celonis. Das Berliner KI-Start-up gehört […]
Berlin, 19. Juni 2018 – i2x̅, Marktführer für automatisierte Kommunikationsanalyse und -training in Echtzeit, verkündet den Eintritt in dem US-amerikanischen Markt. Der Vertriebsexperte Mike Allen, ehemaliger Senior Sales Leader bei Cisco Systems, Inc., wird als Vice President Sales den Launch leiten und die Neukundenakquise verantworten. i2x̅ adressiert einen stark wachsenden Markt mit mehreren Milliarden US-Dollar […]
Berlin, 26.02.2018 – Mit i2x̅ startet der Technologie-Unternehmer Michael Brehm die weltweit erste Spracherkennungs- und Trainings-Software dieser Art. Durch i2x̅ wird die Qualität von Sales- und Service-Telefonaten auf ein neues Level gehoben. Die Nutzung von künstlicher Intelligenz ermöglicht Selbstständigen und Mitarbeitern von Unternehmen, komplexe Sprachparameter eines Kundengesprächs in Echtzeit auszuwerten. Parameter sind zum Beispiel Wörter […]