Neue Herausforderungen, alte Probleme: Zwei Drittel der Unternehmen mit IT-Sicherheitsvorfällen

– Neue Studie des Marktforschungsunternehmens International Data Corporation (IDC): Nur 58 Prozent der Unternehmen in Deutschland verfügen über ein zentrales Konzept bei der Informationssicherheit. – Mangelnde Awareness: Mitarbeiter sind eine der wichtigsten Schwachstellen bei IT-Security. – Trotz fortschreitender Vernetzung und wachsender Bedrohung bleiben Security-Silos bei der IT-Security bestehen. – Unternehmen gehen nach wie vor eher […]

Keine „Qual der Wahl“: Mit FrontRange IT Service Management sind Unternehmen bestens für die zunehmende Nutzung von Cloud Services gerüstet

Unterschleißheim, 6. Mai 2013 – Immer mehr Unternehmen in Deutschland erkennen, dass die Mischung aus herkömmlicher IT-Umgebung und Cloud Services ihre
IT Service Management (ITSM) Plattformen vor neue Herausforderungen stellt. Um diesen zu begegnen, setzen deutsche Firmen laut der aktuellen IDC Studie „IT Service Management in Deutschland 2013 – Die Cloud als Herausforderung“ unterschiedliche Strategien ein: Während ein Teil plant, zusätzliche ITSM-Tools zur Verwaltung ih